Ansicht umschalten
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Problem ist die gezielte Volksverdummung !

Im großen und ganzen würde ich hier zustimmen, auch wenn ich den Beitrag als sarkastisch überspitzt bezeichen würde.

Ein großes Problem was ich halt sehe, ist dass sich beim rechten rand hinter einem großen Ziel vereint wird und über differenzen untergeordnete Interessen auch einmal hinweg gesehen wird. Beim linken Rand habe ich stattdessen eher das gefühl, dass hier eben dieses große Ziel schon lange verloren gegangen ist und sich stattdessen die verschiedenen Gruppen immer wieder untereinander anfeinden, nur weil man denn nicht in allen belangen an einem Strang zieht.

Vor über 15 Jahren war ich eine Zeit lang in einem autonomen Jugendzentrum aktiv. aus der Zeit sind mir leider einige Erinnerungen geblieben die der, gerne selbst proklamierten, "moralischen Überlegenheit" der Linken gegenüber den Rechten leider arg entgegen sprechen.

Allgemein würde ich das Problem der Volksverdummung jedoch nicht nur in den USA verorten. Da würde es vermutlich bereits ausreichen sich den "Spaß" zu gönnen und auf der Straße die Personen nach 3 Ländern in Nordamerika zu fragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten