Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

85 Beiträge seit 23.11.2023

Re: Problem ist die gezielte Volksverdummung !

Judaspriester schrieb am 15.01.2024 14:32:

Im großen und ganzen würde ich hier zustimmen, auch wenn ich den Beitrag als sarkastisch überspitzt bezeichen würde.

Ein großes Problem was ich halt sehe, ist dass sich beim rechten rand hinter einem großen Ziel vereint wird und über differenzen untergeordnete Interessen auch einmal hinweg gesehen wird. Beim linken Rand habe ich stattdessen eher das gefühl, dass hier eben dieses große Ziel schon lange verloren gegangen ist und sich stattdessen die verschiedenen Gruppen immer wieder untereinander anfeinden, nur weil man denn nicht in allen belangen an einem Strang zieht.

Oh ja, das war aber schon immer ein Problem. Lies dazu mal die "Mein Katalonien" von George Orwell der als Spanienkämpfer an der Front gegen den Faschismus gekämpft hat. Also wie damals schon die Stalinisten angefangen haben Sozialdemokraten, Liberale, Anarchisten, Trotzkisten in Spanien als Nazis und Frankofreunde zu diskretditieren und zu verfolgen... Mit der Folge das sich die verschiedenen Antifaschistischen Milizen dann untereinander blutige Schlachten mit tausenden Toten geliefert haben die den Vormarsch der Faschisten dann entscheidend erleichtert haben....

Vor über 15 Jahren war ich eine Zeit lang in einem autonomen Jugendzentrum aktiv. aus der Zeit sind mir leider einige Erinnerungen geblieben die der, gerne selbst proklamierten, "moralischen Überlegenheit" der Linken gegenüber den Rechten leider arg entgegen sprechen.

Kenne das vom ehemaligen Linksradikalen Flügel der Piratenpartei, am Ende wurden da mehr Partei Interne kritiker oder Leute mit anderer Meinung als "Nazis" verleumdet und bekämpft als das man wirklich was gegen die echten Faschos getan hätte..... Seit dem hab ich mit radikal Linken auch meine Bedenken.... Bei piraten herrscht jetzt zum glück wieder frieden da sich der Liberale Flügel durchgesetzt hat... War aber eine ganz schön Wile Zeit bis dahin.

[/quote]

[quote]

Allgemein würde ich das Problem der Volksverdummung jedoch nicht nur in den USA verorten. Da würde es vermutlich bereits ausreichen sich den "Spaß" zu gönnen und auf der Straße die Personen nach 3 Ländern in Nordamerika zu fragen.

[/quote]

Wohl wahr, wohl war... Überwachungskapitalismus ala Social Media ala TikTok und co machen das natürlich auch nicht gerade besser, im Gegenteil. Da kommt noch einiges auf uns zu.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2024 14:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten