Ansicht umschalten
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Schätze Sanders sehr, aber der Vergleich ist ein Griff ins Klo

Raistlin666 schrieb am 15.01.2024 12:47:

Und das Trump sich zum Diktator aufschwingt, halte ich auch eher für unwahrscheinlich, dafür ist er einfach zum Dumm und "kluge Strippenzieher" hat er auch nicht hinter sich, soweit ich weiß.

Sollte er sich zum Diktator aufschwingen hätten wir, zumindest im erwähnten Vergleich zu Hitler den Vorteil, dass Trump seinem Verfallsdatum bereits deutlich näher gekommen ist.
Darüber hinaus würde ich Hitler auch nicht unbedingt als Intelligenzbestie bezeichnen. Er war "lediglich" dazu in der Lage die Massen hinter sich zu versammeln. Was die "klugen Strippenzieher" betrifft, so habe ich mich bisher nicht in der nötigen Intensität seinem Umfeld beschäftigt, um hier begründete Aussagen zu treffen, jedoch würde es mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn sich da nicht bereits einige an seine Fersen geheftet haben, die Trump als "nützlichen Idioten" betrachten.

Insofern würde ich Sanders Warnungen zwar ggf als "plakativ" oder "übertrieben" bezeichnen, zum Populismus reicht es meinem Gefühl nach jedoch noch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten