Ansicht umschalten
  • Marvin 42

mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.2015

Lindemann/Rammstein haben schon gewonnen, egal wie das ausgeht

Klicks bei Yuotube, Streamingdiensten;
Verkauf von CD´s (ja! Fans Kaufen noch sowas!), Konzertkarten, Bandbiografien, Fanartikeln.

Da Rrrollt der Rrrubel! Und der Rrruhm!

Fiese Presse? Ruf als böses Arschloch? - Das soll Lindemann jucken? Ernsthaft?
Ein Verlag will sein Buch nicht verlegen, och je... ich wette, nun kann er die Rechte fürs doppelte verticken.
Ein paar Radiosender werden boykottieren, solche die eh höchstens dreimal im Jahr Rammstein spielen, und dann auch nur eher Harmloses, grosser Verlust!

Anders als bei Kachelmann wird hier keine Karriere zerstört, im Gegenteil.

Und selbst wenn alles stimmt, was die Berichte sagen - bevor was strafrechtliches passiert, gibts Schweigegeld, das ist dann schlimmstenfalls finanziell ne schwarze Null.

Lindemann ist ja nun wirklich nicht der Erste im Rockpopp-Gewerbe, dem solche "Eskapaden" nachgesagt werden, hats je einem geschadet?
Wie viele echte oder vermeintliche Kinder von Jagger oder Prince oder Tyler, um einfach mal nur 3 (von Dutzenden) zu nennen gibt es?

James Brown saß ein paar Jahre wegen Kinderfickens, man liest immer mal von Rappern, die wegen Raub/Mord/Vergewaltigung einsitzen - Aber das ist Amerika, und es trifft meistens Schwarze, und die Platten werden weiter verkauft.

Sex und Drugs (und Skandale darum) gehören zum Geschäft, da funktioniert leider kein Strafrecht und kein medialer Shitstorm - Der Shitstorm schadet sogar den echten Opfern tatsächlicher Übergriffe.

Wie man dem beikommt - Ich weis es nicht. Und will das überhaupt jemand?

Ah ja, vor 200 Jahren rieten im französich besetzten Rheinland die Eltern ihren Töchtern:
Mach keine Fisimatenten (von frz. visitez ma tente - besuche mein Zelt)
Also geh nicht mit den Soldaten mit!
Genutzt hat das freilich wenig, eher im Gegenteil, der Soldat wurde für die Töchter noch intressanter.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2023 19:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten