pg_dump schrieb am 08.06.2023 13:17:
aerks schrieb am 08.06.2023 12:46:
pg_dump schrieb am 08.06.2023 11:33:
aerks schrieb am 08.06.2023 11:01:
Schmarall schrieb am 08.06.2023 10:39:
pg_dump schrieb am 07.06.2023 19:59:
Wenn ein Restaurant kein gutes Essen liefert ist es jedem Frei dort nicht mehr zu speisen.
Äpfel und Birnen.
Dazu hat sich die Firme bewusst das Rammstein-Image eingekauft. Das ist nicht wie von Helene Fischer sondern hat Kanten - und das war extra gewollt. Typisch Unternehmen macht man sich jetzt aber in die Hose, weil man auf "wasch mich, aber mach mich nicht nass" gehofft hat.
Auf den Punkt.
Rammstein als Werbepartner, aber bei der ersten Kontroverse sofort "Mimimi".
Werbefuzzis sind einfach nur Nutten und Opportunisten, aber wer kann's ihnen verübeln? Ist ja ihr Job.
Sie machen schlicht das was so gut wie jeder macht der Geld zahlt:
Dafür eine Gegenleistung erwarten!Stimmt. Hier waren sie sich aber wohl der Gegenleistung nicht bewusst. Ein kontroverses Image aufkaufen (Florian Silbereisen wäre langweilig gewesen), aber sich nicht der Konsequenzen vollständig bewusst sein, was kontrovers bedeutet. D.h. anecken, zwielichtig sein, Dinge in Frage stellen.
Wenn sie dann beim ersten Shitstorm kneifen und nur die Popularität und den Zeitgeist des "Zwielichtigen" abgreifen wollten dann muss ich zugeben dass ich das mit einer gewissen Häme und Genugtuung sehe. ;)
Wo ist da jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage?
Rammstein hat nicht geliefert was der Werbepartner wollte.
Es kann sein das die Entscheidung mit Rammstein Geschäfte zu machen falsch war.
Soweit so gut.
Aber was ist falsch daran die Geschäftsbeziehung zu beenden weil man mit der Leistung nicht zufrieden ist?
Oder muss man ständig in ein Restaurant gehen in dem das Essen nicht schmeckt.
Nur damit man nicht einräumen muss das man einmal für schlechtes Essen Geld gezahlt hat?Also kurz zusammengefasst:
Was ist konkret die Kritik an den Firmen das sie jetzt keine weiteren Geschäfte mit Rammstein machen ?????
Meine Kritik ist: Wenn sie Zuverlässigkeit haben wollten, hätten sie sich andere Partner als Rammstein gesucht die ja eben nicht für Zuverlässigkeit stehen sondern für die wilden Neandertaler die machen was sie wollen. Und die Firmen haben sie gebucht weil sie eben auch "wild" und nicht langweilig sein wollten.
Ja, und jetzt haben sie "wild". Wollten sie aber eigentlich nicht. Sie wollten nur billig ein Image einkaufen ohne Konsequenzen.