Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Willkommen in der neuen Prüderie! Sex ist BÖSE!!

/Rak schrieb am 08.06.2023 10:22:

PippiLangstrumpf schrieb am 08.06.2023 08:37:

Wenn Orgien mit Till Lindemann angekündigt worden wären, dann gäbe es die Debatte jetzt nicht. Den Frauen wurde aber eine Aftershow-Party angekündigt. So eine gibt es auch. Auf diese kamen sie aber wohl gar nicht, sondern in einen kleinen, separaten Raum, geschützt von Security, ohne Handys. Hier wird schon eine Drucksituation aufgebaut und eben auch etwas anderes vorgegaukelt, als tatsächlich dann passiert.

So was unschönes kann natürlich passieren. Und da haben mit Sicherheit auch nicht alle dieser Mädels Lust dazu. In so einem Fall geht man dann eben und lässt sich das Handy wieder geben. War ja offensichtlich auch problemlos möglich, wenn man sich die Videos an schaut. Eine direkt strafbare "Drucksituation" sehe ich da jedenfalls nicht wirklich. Also keine strafbare Nötigung, bei der mit einem empfindlichen Übel gedroht wird und auch keine versuchte Vergewaltigung. Das ist allenfalls ein ziemlich beschissenes Verhalten seitens Lindemann & Co so was vorher nicht klar zu sagen.

Aber es ist lauf der andern Seite leider auch eine krasse, weltfremde Naivität bei den Mädels, schon im Vorfeld.... was erwarten die denn, was da bei so einer nichtöffentlichen Aftershow Party Party passiert? Wenn sie extra gebeten werden möglichst knappe Klamotten anzuziehen, "Die Till gefallen" (was dann von der Casting Frau auch noch mal geprüft wird vorher) und sie sich extra für ihn hübsch Schminken sollen usw. (war ja alles im Chat besprochen - vorher). Da gehen doch bei jedem Mädel mit noch bisschen Rest-Hirn schon mal die ersten Alarmglocken an.. Also sollten sie zumindest. Vor allem, wenn das dann eine nichtöffentliche After Show Party ist, kein Pressetermin, klein Meet und Greet mit Selfies machen mit Lindemann und der Band und ähnliches.

Und die blauen Flecken danach und die Mögliche Verabreichung von KO-Tropfen sind dann noch mal ein anderes Thema... nur können bei so vielen Mädels vor Ort eigentlich auch nicht alle auf einmal ausgeknockt worden sein... da müsste es dann schon auch Zeuginnen geben. Dito bei den Mitarbeitern vor Ort, da sind bei so was ja nicht nur die Securities und Lindemann vor Ort - bei so einem großen Konzert sind da hunderte von Menschen am Set, von denen da welche auch was mit bekommen müssten... da kommen dann schon durchaus auch Fragen auf. Zumal es nicht ungewöhnlich ist, dass es da bei solchen Events immer wieder auch viele Mädels gibt, die tatsächlich Sex mit den Rockstars haben wollen....

18-20jährige Frauen verfügen nicht über diese Lebenserfahrung wie wir es hier wohl tun. Wenn denen eine Aftershow-Party versprochen wird, dann können die doch wohl erst einmal auch davon ausgehen, dass es genau das ist: Eine Party. Dresscodes für Partys sind nun wirklich nicht unüblich.

Mit der Situation plötzlich NICHT auf die Party zu gehen, sondern in einen separaten, von Security bewachten Raum, ohne Handy dürften viele schlicht überrumpelt und überfordert sein. Ich kann mich da gut hineindenken, wie das alles wirken muss.

Daneben hast du hier ein erhebliches Machtgefälle. Millionenschwerer Weltstar mit Millionen an Fans auf der ganzen Welt, mit Anwälten, Beratern etc. gegen ein junges Mädel. Die Hürde, tatsächlich Nein zu sagen und erst Recht, gegen das Verhalten dieses Stars etwas zu unternehmen, ist gewaltig.

Siehe Fall Weinstein. Das ging über Jahrzehnte. Erst nachdem ein, zwei Frauen den Mut gefasst hatten, über ihre Erlebnisse zu berichten, trauten sich immer mehr Frauen von ihren Erfahrungen zu berichten, weil Weinstein in der Branche halt über enorme Macht verfügte.

Gerade in einer Situation mit einem solchen Macht- und auch Altersgefälle musst du als "Mächtiger" absolut klar sein und kannst es nicht auf implizite Signale reduzieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.06.2023 11:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten