Ansicht umschalten
  • viciousVelo

mehr als 1000 Beiträge seit 14.10.2005

Re: Willkommen in der neuen Prüderie! Sex ist BÖSE!!

Da bin ich leider völlig anderer Meinung und ich bin mir auch relativ sicher, dass das rechtlich überhaupt nicht so ist, wie du es gerade darstellst.

Hier geht es nicht um "kleines unschuldiges Mädchen". Das mag dann in eine rechtliche Bewertung hineinspielen. Das kannst du auch überall anders anwenden. Enkeltrick z.B. funktioniert auch besonders gut mit so einem aufgebauten Druck. Der würde nie funktionieren, wenn Oma Gerda 2 Monate Zeit hätte sich das zu überlegen, ihrer Enkelin Geld zu schicken.
Auch der Vergleich mit der "Manipulation" ist mMn überhaupt nicht zutreffend. Gerade beim Thema Sex/erstes Date, wird sehr oft manipuliert und man stellt sich selber in ein besseres Licht. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied zum Druck aufbauen und ausnutzen der vorübergehenden Hilflosigkeit.
Der Mensch ist unter Druck oft nicht Herr seiner Sinne und macht Dinge, die er rückblickend nicht machen würde. Das hat, wie gesagt, nichts mit "unschuldiges Mädchen" zu tun. Wie gesagt, Lindemann würde genug Frauen finden, die mit ihm schlafen wollen. Warum handhabt er das mutmaßlich nicht entsprechend?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten