kemmerich schrieb am 08.06.2023 20:28:
Ohje! Du weisst, dass du mit deinem Scheiß-Auto, deinem Scheiß-Streaming, deinen Scheiß-Urlauben und überhaupt deinem Scheiß-Konsumverhalten den Planeten zerstörst. Da musst du gar nichts mehr lernen - du weißt es bereits. Trotzdem handelst du nicht gemäß deinem Wissen. Warum nur?
Hä? Ich hab nichtmal ein Auto, ich stream wenn es hoch kommt vielleicht 2x im Jahr einen Film. Ich fahre gar nicht in den Urlaub weil ich hier eine altersschwache Katze habe um die ich mich kümmern muss.
Und jetzt kommt so ein P1sser wie du daher und kackt mich an wegen gar nichts?
Unsere Unterhaltung war bisher halbwegs normal und jetzt kommst du mit so einer generischen 08/15-Scheisse?
Weil Menschen nicht aufgrund von Vernunft und Wissen handeln, sondern aufgrund von sozialen Bindungen; die Macht, die dahintersteckt, ist einfach brutal stark. Du willst hier und jetzt ein ganz normaler Mensch sein inmitten von vielen anderen Menschen, die wie du in der kapitalistischen Konsumgesellschaft sozialisiert wurden.
So ein Scheissgelaber. Was soll das bedeuten? Verfass das mal in Sätze die auch normale Leute verstehen können.
Und wenn du dich an meinem Ton störst. Ja. Er ist agressiv. Wie man in den Wald ruft.... kennst du vielleicht das Sprichwort.
Ja, leider nicht. Nach den bitteren Erfahrungen mit den faschistischen Gesellschaften des 20. Jahrhunderts wollten Sozialpsychologen doch genau das: Verlässliche Indikatoren für autonomes Verhalten finden. Die fanden sie auch - aber nicht auf Individualebene. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, warum ein bestimmter Mensch unter bestimmten Bedingungen autonom gehandelt hat.
Nur Kacke. Hast du den Mist in GPT eingetragen? Ich hab nicht mehr den Eindruck mit einem Mensch zu reden der einen Argumentationsfaden bis zum Ende tragen kann.
Ich geb dir in einem Punkt recht, dass sie uns individuelle Freiheit ermöglicht haben. Aber das hat ein autoritäres Regime in China auch geschafft.
Bitte? Wer in China aus der Reihe tanzt - und das kommt dank digitaler Vollüberwachung schnell ans Tageslicht - hat nun wirklich nichts Gutes zu erwarten. China ist ein Ameisenstaat ohne Meinungsfreiheit und ohne politischen Wettbewerb. Was China tatsächlich geschafft hat: der Welt zu zeigen, dass Kapitalismus und der damit verbundene Wohlstand für tendenziell immer mehr Menschen auch in einer Diktatur prima funktioniert.
[/quote]
Seh ich doch auch so und hat doch auch niemand behauptet. Ich sagte doch nur dass SELBTS China das geschafft hat.
Rede ich mit einem verficktem Bot?
Wenn nichts Substanzielles mehr kommt, ist der Thread zu ende.