OSZE-Wahlbeobachter kommentieren die Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen in Berlin
Die OSZE hat sich in einer ersten Stellungnahme zu den Unregelmäßigkeiten geäußert, die es bei den Wahlen in Berlin gegeben hat.
https://www.anti-spiegel.ru/2021/osze-wahlbeobachter-kommentieren-die-unregelmaessigkeiten-bei-den-wahlen-in-berlin/
Die OSZE hat ganze vier Wahlbeobachter zur Bundestagswahl entsandt und man fragt sich natürlich, wie vier Leute eine bundesweite Wahl überwachen können.
Was vielen westlichen Journalisten gar nicht bewusst ist, auch in den USA werden ausländische Wahlbeobachter seit vielen Jahren schikaniert, kontrolliert und überwacht oder bekommen sogar Hausverbote in bestimmten hausverboten ohne Begründung! Ich erinnere nur an die US Wahlen 2012, als viele europäischen Wahlbeobachter zu den Wahllokalen in den Südstaaten keinen Zutritt bekamen.
http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/article110224746/US-Bundesstaat-Texas-droht-Wahlbeobachtern.html
http://www.focus.de/politik/ausland/wahlen-in-den-usa-osze-unerwuenscht-texas-verbannt-wahlbeobachter-von-den-urnen_aid_845948.html
Selbst bei der Krim-Referendum ging es aus Sicht der Wahlbeobachter viel gesitteter zu als beispielsweise bei den US Wahlen 2012, als Obama die US Wahlen mit großem Vorsprung gewann. Man fragt sich, wie er das geschafft hatte:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/veraltetes-system-us-waehlerregister-fuehrt-fast-zwei-millionen-tote-a-815342.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/betrugsvorwuerfe-manipulation-bei-waehlerregistrierung-in-usa-a-859621.html
Nur zur noch etwas zur Nebeninfo: In den USA gibt es nur zwei Parteien, die das gesamte politische Spektrum komplett in den USA dominieren. Andere Parteien haben praktisch überhaupt keine Chance bei den Wahlen.
Es kommt auch sehr selten vor, dass bei den Vorwahlen der beiden Parteien in den USA Außenseiter gewinnen. Das Establishment hat dort das Sagen...
In Russland sitzen wenigstens 4 Parteien im Parlament. In manchen Regionen sogar 5-6 Parteien!