Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

679 Beiträge seit 07.06.2020

Re: Falsches mit Falschem erklärt

mouse-net schrieb am 05.04.2023 15:20:

Die UN muss also refomiert werden.
Sogar ein Erdogan hat das erkannt.
Es könnte nicht sein, dass 5 Staaten die Geschicke der Welt allein bestimmen.

Unbedingt!

Diese Welt ist schon immer gespalten.
Das wird sie durch den aktuellen Territorialkrieg Russlands noch mehr, und nicht weniger.
Warum sollte denn ein Putin die UN reformieren wollen, einen von allen Staaten anerkannten Gerichtshof haben wollen und wer sollte die Exekutive übernehmen?
Also den inzwischen vom internationalen Strafgerichtshof verurteilten und mehrheitlich durch Resolutionen der UN verurteilten Krieg Russlands gegen die Ukraine beenden?
Nachdem Putin gleich nach jeder Resolution massive Bombardements in der Ukraine befohlen hat.
https://www.friedensbildung-bw.de/aktuelle-konflikte

Wer spricht von Putin? Bei sich selbst muss man mit der Veränderung beginnen - man muss sich selbst ändern.
Putin gehört aktuell nicht wirklich zu "uns", deshalb stelle ich in die Richtung auch keine Forderungen/Erwartungen. Das wäre, als wenn ich dem Wetter befehle wärmer zu werden, damit ich den Pulli nicht raussuchen muss. Das klappt nicht, das Wetter interessiert sich aktuell nicht für meine Anliegen.

(Ich habe keine Lust/Zeit länger nach einem guten Vergleich zu suchen. Der wird mir aber noch einfallen...)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2023 15:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten