Ansicht umschalten
  • loopcontrol

661 Beiträge seit 17.06.2019

Re: Vulkan Files ? Überraschen nicht.

7Summits schrieb am 05.04.2023 17:04:

offensichtlich ahnunglos.

Fangen wir mal hier an. Schwachstellenanalyse / Portscan & Co.
Ist nur zulässig, wenn man sie selbst durchführt und/oder beauftragt. Ansonsten ist es ein Angriff, der rechtlich verfolgt werden kann. Eine externe Firma darf meine Server überhaupt nicht scannen, ohne dass ich sie ausdrücklich dazu beauftrage. Nur ist die Verfolgung solcher Taten im Ausland schwer - wenn solche Scans aus Russland kommen unmöglich.
Wie oft unsere Server aus Russland heraus also widerrechtlich gescannt wurden will ich gar nicht zählen.

Und?
LOUDAUTO bzw, der audio-based RF retro-reflector ist rechtlich auch ein illegaler Eingriff, wenn damit Räumlichkeiten zur Industriespionage kartografiert werden. Interessiert das wen? Nö. Five Eyes? Nö. Eternal Blue? Nö. Der Gemalto-Hack? Gemal...was? Noch nie gehört.

Wir leben in einer Zeit des ununterbrochenen digitalen Rechtsbruchs gegen rechtschaffende Bürger in diesem und anderen demokratischen Ländern, die sich das Bürgerrecht auf die Fahne geschrieben haben und die Portscans vom Russen für die Kritis bzw. das Intranet der Kritischen oder ihre Botnetze sind jetzt DER Aufreger?

Also bitte.
Ein Angriff auf den DE-CIX wäre ja schon fast mehr Bürgerrechtsinteresse als wirtschaftlicher Schaden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten