Die Cyberangriffe aus diesem Land auf uns gibt es seit Jahren, ob jetzt zum Abhören oder zum (Zer-)stören unserer Infrastruktur. Die russischen Trollarmeen, die gegen unsere Gesellschaft tätig sind auch. Diese haben es inzwischen geschafft sich willfährige Helfer in unseren Ländern zu schaffen, die zum großen Teil ihr Geschäft übernehmen - ob jetzt aus dem links- oder rechtsextremen Dunstkreis oder dem ausgewanderter Russen.
Letztlich versucht das russische Regime unseren Ländern seit Jahren zu schaden, sie zu destabilisieren. Die Appeaser haben es nur nicht verstanden und immer noch gibt es welche, die meinen wegschauen, die Wahrheit ignorieren zu können. Mit dem offenen Krieg in der Ukraine haben es wieder ein paar mehr verstanden, was Russland ist und will.
Die Vulkan Files geben ein Bild, sie bestätigen nur, was man schon weiß. Natürlich ist - wie üblich in einem solchen Bereich - hier nichts 100% abgesichert. Namen, Daten und Fakten kann man in einem solchen geheimdienstlichen Umfeld nie so erheben, dass alles unzweifelhaft ist. Zu groß ist das Risiko für Informanten, zu hoch die Geheimhaltung.
Was man hat sind Indizien, die andere Indizien stützen. Kombiniert mit dem Handeln der Regierung Russlands, ihren veröffentlichten Schriften und Reden, bestätigen sie nur, was die meisten jetzt wissen: Russland ist unser Feind. Es war und ist seit Jahren einer. Es versucht unsere Demokratien zu entsorgen und Hegemon über Europa zu werden.
Wer inzwischen noch anderes glaubt, lebt in einer Traumwelt oder fände es gut, wenn Russland diese Rolle übernähme. Inzwischen sind jedoch genügend aufgewacht und verstehen, was zu tun ist: Sich schützen und gegen diese unsere Existenz gefährdende Aggression verteidigen, den inoffiziell erklärten Krieg führen, sich zu verteidigen und anderen bei ihrer Verteidigung helfen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2023 16:34).