Ansicht umschalten
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Guter Artikel, hätte man noch erweitern können um...

- Immer niedrigere Tempolimits trotz besserer Sicherheitstechnik und meiner Erfahrung nach immer rücksichtsloserem Verhalten der schwächeren Verkehrsteilnehmer. Bin auch viel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs und Autos sind da nur sehr selten das Problem. Meist z. B. Zweiradfahrer oder z. B. weil ich wg. einem Fußgänger der sich urplötzlich um 180° gedreht hat und mir vor's Rad gelaufen ist, wurde das zum Totalschaden. Hängt wohl auch damit zusammen, dass Eltern ihren Kindern immer weniger die Verkehrsregeln zeigen, auch wenn sie sie gerade nicht mit dem Auto herumfahren :-(

- Überbehütete Kinder bzw. Kinder die von "gefährlichen" Alltagssituation (wie z. B. dass sich auch als Fußgänger im Straßenverkehr an Regeln zu halten bzw. immer erst zu kucken und dann zu laufen oder nicht 1000%ig sichere Spielplätze) ferngehalten werden, lernen nie vernünftige mit Gefahren umzugehen oder allg. auch für kleinere Probleme im Alltag Lösungen zu finden. Sodass sie z. B. wenn irgendwann nicht exakt nach Plan läuft total verzweifelt sind und immer öfter sogar zieml. schnell an Selbstmord denken. Also im Zweifel am Ende auch tot sind... :-(

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten