Ansicht umschalten
  • WiO2.0

426 Beiträge seit 17.08.2024

Ihr kennt mich ja inzwischen

ein gebürtiger westfale (also ohne migrationshintergrund), ein christ (leider kein engel, aber ich arbeite daran) und ich habe etwa ein jahrzehnt auf sylt gelebt.

ihr ahnt ja gar nicht, was ich von list bis hörnum und von morsum bis westerland schon so alles erlebt habe...

würde ich das alles mal erzählen, dann würde telepolis vermutlich klicktechnisch so manche rekorde brechen, wettet lieber nicht dagegen!

denn die geschichte ist noch lange nicht zuende, beispielsweise war ich erst kürzlich wieder auf meiner lieblingsinsel (naja wegen der surf-wm) und selbstverständlich habe ich auch diesmal allerhand erlebt.

entweder man liebt sylt oder man hasst sylt, das steht fest. ich kenne zahlreiche sylter, welche die insel aus unterschiedlichen gründen längst verlassen haben, so wie ich übrigens ja auch.

trotzdem zieht es mich (aus privaten gründen) immer wieder dorthin, nur bin ich jetzt leider auch nur noch ein tourist 😔

das geht aber schon in ordnung so, weil ich inzwischen schon etwas zu alt geworden bin, um gegen die extrem gewöhnungsbedürftigen bonzen noch länger ankämpfen zu können. was seinerzeit im pony von kampen passiert ist, das ist keineswegs sylter standard! das waren sogenannte "touris", denen es finanziell etwas zu gut ging, davon gibt es bekanntlich viele.

die surf-wm war dieses jahr jedenfalls super, auch das wetter war für die surfer ideal.

extremistische rechtsradikale habe ich glücklicherweise dort nicht sehen können, insofern kann ich immerhin diesbezüglich entwarnung geben.

dem WDR kann man ja vieles nachsagen, aber ich habe volles verständnis für diesen sender. als ehemaliger sylter kenne ich die situation der insel sehr genau, glaubt mir das einfach mal.

nazis haben auf der insel nichts zu suchen, diese sorte von menschen sind absolut inakzeptabel!

...und damit meine ich keineswegs nur die deutschen nazis 🤨

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.11.2024 01:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten