Ansicht umschalten
Avatar von Java3870
  • Java3870

316 Beiträge seit 02.11.2024

Re: Das Filmen sollte mal diskutiert werden!

miomio schrieb am 03.11.2024 13:30:

Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt, muss heut zu tage immer damit rechnen, dass er auf irgendeinem Insta-Video oder facebook-Clip auftaucht. Vor allem junge Menschen filmen, ohne dabei Rücksicht auf andere zu nehmen und verarbeiten vieles davon auf Internetplattformen.

In dem beschrieben sylter Fall haben die Leute sich gegenseitig gefilmt und die Ergebnisse zum Teil auf öffentlich zugänglichen Internetplattformen verbreitet.

Gilt der Schutz personengebundener Daten und Bilder auch dann, wenn man diese Informationen zuvor selbst im Internet verbreitet hat?

Sollten wir nicht eher endlich einmal darüber diskutieren, ob das Filmen von 3. in der Öffentlichkeit wirklich akzeptierter gesellschaftlicher Umgang sein soll?

Ich jedenfalls bin ziemlich genervt davon im Kino vor Filmstart selbst zufällig zum Inhalt eines Videos zu werden, mit dem Titel: „Suuuuuuper Kinobesuch am Samstag“!

Dass im Internet öffentlich zugängliche Videos unverpixelt von der Pressen übernommen werden, wundert mich um ehrlich zu sein nicht. Wer in einer Welt leben möchte, in der ständig gefilmt und im Internet veröffentlicht werden für alle dazu gehören soll, der darf hinterher nicht jammern!

Da ich in der Öffentlichkeit keine ausländerfeindlichen Parolen schreie (privat auch nicht) ist mir das relativ egal.
Ok, im Kino wäre ich auch nicht begeistert wenn der Honk filmt, aber verhindern kann ich es nicht. Der ist ein Honk und wird nie verstehen was ich will .

Bewerten
- +
Ansicht umschalten