es ist richtig das eine ordentliche Grippe auch monatelange Nachwirkungen haben kann, bis man wieder annähernd so fit wie vorher ist
Was mir bei Covid aufgefallen ist, ist das das Virus das Immunsystem dermaßen flächendeckend schwächt, dass man danach für allen möglichen Mist ein offenes Scheunentor ist, auch wenn man Covid selbst schnell und gut überwunden hatte. Ich hatte bspw einige Wochen danach dann plötzlich einen Reizdarm/-magen was sich mit einer üblen Bronchitis abwechselte. Wurde die Verdauung besser, wurde die Bronchitis schlimmer und umgekehrt. Das hat sich nach einigen Monaten langsam aber stetig wieder normalisiert. Aber ich tue ja auch was für meine Gesundheit, angefangen mit hochwertigen Lebensmitteln, über Vitamine und Mineralien...
Auch andere (ungeimpfte) im Bekanntenkreis hatten merkwürdige Nachwirkungen die von schlechten Leberwerten bis zu Geruchsverlust und weiblichen Haarausfall reichten Bei jedem waren die Nachwirkungen etwas anders, aber meist nichts was zu AU führte.
Auffallend ist das die multi geimpften im Bekanntenkreis mittlerweile extrem anfällig für alles möglichen Viren und Bakterien sind, und ewig daran herumlaborieren, was dann zu öfteren und längeren AUs führt.
Imho hängt das mit den schädlichen Wirkungen des Spike Proteins zusammen, und zwar bei beiden Gruppen,
Beste Grüße!
PS