Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

in Gesundheit wird genau so viel mehr investiert wie in Bildung: nichts

Nach fast 3 Jahren Covid und Dauerbeschallung ala "die Krankenhäuser arbeiten am Limit" hat sich doch grundlegend nichts geändert. Es wurden nicht mehr Pflegekräfte eingestellt und auch nichts gegen Bürokratie, Dokumentationspflichten oder schlechte Arbeitsbedingungen unternommen. Dazu kommt, dass Deutschland immer noch Pflegekräfte mittels PCR Test "krank" testet und dabei die Situation weiter verschärft.

Also genau wie bei dem anderen Dauerthema, der Bildung. Allen Lippenbekenntnissen zum Trotz hat sich auch hier in den letzten Jahrzehnten substanziell nichts verbessert. Eher im Gegenteil, durch ständig neue Aufgaben bei chronischer Unterfinanzierung hat sich die Lage eher verschlechtert als verbessert.

Geld ist nur für alles vorhanden, was die Politik wirklich will. Einen Kanzleramtsanbau für letztendlich geschätze eine Miliarde Euro, 100 Milliarden für US-Rüstungsgüter, automatisch steigende Diäten.

Aber auch in der Frage der Entlastung verliert sich die Politik dann wieder im klein-klein. Anstatt wie andere Länder Strom- und Gaspreise zu deckeln, verzettelt man sich in einem Wust an Ausnahmen. Denn der Bürger soll ja wie ein kleines Kind zu Sparen motiviert werden und "Reiche" dürfen auf keinen Fall von den Entlastungen profitieren. Am Ende kommt dann nur Murks bei herum. Wie überall, wenn die Politik einmal was für die Bürger tun soll.

Daher werden wir auch in 10 und 20 Jahren noch lesen, dass Krankenhäuser am Limit arbeiten. Wetten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten