In Folge 3 wird ein Kontrollverlust der Menschen gegenüber der Oberschicht herbei phantasiert. Als hätte es diese Kontrollmacht jemals gegeben. Tatsächlich erleidet (oder befürchtet) die Oberschicht durch die freien Medien einen Kontrollverlust.
Die angebliche durch "rechte" betriebene Ablösung des Links-Rechts-Konfliktes durch ein oben gegen unten Konflikt ist dumm und gerade zu obszön. - Karl Marx würde sich für solche "Linken" fremd schämen. Rechts als etwas anderes als oben zu begreifen ist wahnhaft.
Das Grundproblem der "linken" (ich mag sie kaum so bezeichnen) ist ihre Herkunft aus einem "oberen Mittelschicht" Milieu. Sie hassen Unterschicht genauso wie Rassisten anders artige Menschen ablehnen. Sie orientieren sich an der Oberschicht. "Tank you for your leadership, Bill!" Ist ihnen näher als: "Enteignet die Reichen!"
Das Feld dieser Linken ist das Schattenbox oder besser, das Feld der Bullshit-Probleme. Schon ihre Eltern leben oft genug von Bullshit-Jobs (David Graeber). Darum sehen sie "Probleme" Rassismus (ausser gegen Unterschicht), Gender, Klima wo normale Menschen das nichts erkennen. Das sind die Aktivitätsfelder der Fake-Linken.
Darum kommen die auch mit Jepsen nicht zurecht. Der haufenweise klassisch linke Vordenker zu Wort kommen läßt. Die keinen Zweifel daran lassen das es ein Oben gegen Unten Konflikt ist.
Dabei könnten sie Jepsen leicht zu Fall bringen wenn sie ihn und seine Methoden als das erkennen was er ist. Oben! Sein neoliberales (Oberschicht) Konzept vom sozialisieren von Kosten und privatisieren von Gewinnen. Spendensammeln ohne Verwendungstransparenz, Pferdeleder Schuhe und und und. Nein! - Die Bullshit-Linken kommen mit Bullshit-Anfeindungen und entziehen sich so den eigenen Boden. Denn es zielt nur auf Bestätigung im eigenen Milieu.
Bezahlt der seine Leute anständig? Schon diese Frage ist für Bainwash-Links ja schon Rechts also Querfront. Ich kann diese Dummheit kaum ertragen. Warum fragt der Pedram Shahyar nicht ob und welcher Honorar Jepsen im bezahlt hat?
Denkt doch mal darüber nach warum sich Leute aus der Oberschicht für Belange von Leute aus der Unterschicht einsetzen?