Was mir nicht egal ist, ist der Umgang mit ihm und besonders die Konsequenzen daraus.
Wie verkommen muss eine Gesellschaft sein, die nicht nur seine Auswanderung erwirkt, sondern auch noch gut heißt und nicht bedauert. Deutschland war mal das Land der Denker und Dichter und ist heute offensichtlich ein Hort für Verkommenheit, Nichtdenken und schon gar nicht kluge Worte geworden.*
Wer nicht dem Strom folgt, muss so lange gedisst werden, bis er das Land verlässt. Oder, es wird ein Anschlag auf ihn verübt wie auf den Cannstatter Wasen .... und die MSM-Menge jubelt
Die MSM haben dieses Problem nicht, sondern sind der Ursprung des Problems. Da inszeniert man Anschläge auf sich bei Demos oder wie kürzlich erfolgt, schmiert man sich einfach etwas Matsche ins Gesicht. Ein Relotius wurde noch gefeuert, heute wird nur noch beurlaubt, weil der durschnittliche Zuschauer schnell vergisst und so bemühte und linientreue Menschen unverzichtbar sind.
Ken Jebsen hat nie den Anschlag auf sich instrumentalisiert, sondern hat sich zurückgezogen. Er ist mal als Randnotiz erwähnt worden, als er darauf angesprochen wurde. Aber, er hat seine Konsequenzen daraus gezogen und die bedauere ich sehr. Nicht weil man meinen könnte ich wäre ein Fan von ihm, dass bin und war ich nicht, sondern weil ich finde, dass die pseudomoralischen Ansprüche, die die Gesellschaft so von sich gibt, so verschoben sind, das Moral, Anstand und Sitte, Worte der Vergangenheit geworden sind.
Und wenn ich an die Vergangenheit denke, dann fallen sie mir wieder ein, die Dichter und Denker, wie z.B. Martin Niemöller
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschaftler.Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Jude.Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
oder Voltaire. Gut, der war zwei kein Deutscher, aber ein Denker
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
oder ...
Verpestet ist ein ganzes Land,
Wo schleicht herum der Denunziant.
[…]
Der Menschheit Schandfleck wird genannt
Der niederträcht’ge Denunziant.
Bei den Denunzianten dürfen sich die forenbekannte Trolle gern einreihen.
Machen sie sicher ... mit Stolz .... für die gute Sache.
* jaja ihr Trolle, nutzt diese Zeilen um mir einen einzuschenken. Ich habe sie genau dafür so gewählt.