Li-Jo schrieb am 10.03.2021 21:08:
Dazu passend Meldung von vorgestern aus der Schule für unser Kind; Mädchen aus Parallelklasse ist positiv UK Variante, Klasse bis Mitte n. Woche in Quarantäne.
Hmh, vorhin hast Du noch behauptet, in der Schweiz zu sein?! Also, die aktuelle Praxis in den meisten Kantonen ist, dass Klassen erst geschlossen werden, wenn mehrere Schüler in dieser Klasse positiv getestet werden. Schliesslich gibt es ja die Maskenpflicht, d.h. die Schüler und Lehrer gelten auch dann noch als sicher, wenn sie (maskiert) Kontakt hatten mit Infizierten.
Ein Bekannter von mir ist Lehrer, 60, und wurde ausgelacht, als er gemeint hat, mit positiv getestetem Schüler müsste man doch mindestens die anderen Schüler testen.
Die Tochter meiner Freundin hat mitgezählt, wie viele gerade als positiv gelten und war ganz schön enttäuscht, als nach 3 nicht 4 (und damit Ferien), sondern wieder 2 (wegen negativem Test) Fälle da waren.
Da kann ich sagen *Achtung Werbung* so eine Impfung beruhigt etwas.
Ja, wenn alle Panik-Schiebenden geimpft sind, dann brauche ich als Ungeimpfter keinerlei Rücksicht mehr zu nehmen. Das beruhigt dann schon ...