In letzter Zeit erschienen in den deutschen Medien eine Reihe von Beiträgen, deren Autoren sich in geradezu rührender Weise um die demographische Entwicklung diverser asiatischer Nationen sorgen. Ich darf die Intention dieser Beiträge mal ins Deutsche übersetzen:
Was der der Schreiber sagt:
Liebe Chinesen, Japaner, etc., ihr steht vor riesigen demographischen Problemen!!! (Überalterung, invertierte Alterspyramide, etc.)*
Was der der Schreiber denkt:
Verdammt, unser Ethno-Mix ist suboptimal. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt (die "guten" Einwanderer zu uns), dann vielleicht der Berg zum Propheten (ein paar von den "schlechten" zu den anderen). #LevelingThePlayingField
Das unterscheidet sich lustigerweise nur dadurch von der Position der AFD-Affineren, dass der Rassismus bauernschlauer verpackt wird. (Für irgendwas muss das geistes- oder gesellschaftswissenschaftliche Studium ja gut gewesen sein.)
----
Aaaaaandererseits könnte man natürlich argumentieren, die Neger entgegen viehisch-utilitaristischem Kosten-Nutzenkalkül aufzunehmen, obwohl sie uns im Daseinskampf der Völker (hüstel) nicht an die Spitze bringen, nicht der Maxime "die guten ins Töpfchen (EU), die schlechten ins Kröpfchen (Nordafrika)" zu folgen, ist eine sublim humanistische Haltung - etwas, wozu nur wir Alteuropäer fähig sind - nicht die (heutigen) Chinesen.
Heiliger Rudyard Kipling! Das ist wahrscheinlich der rassistischste Beitrag, der jemals (für kurze Zeit) in diesem Forum auftauchte. Gibt es irgendeine Ethnie, die ich hier nicht beleidigt habe? Falls Sie sich nicht adäquat beleidigt fühlen, lassen Sie es mich bitte wissen.
---
*) Nicht dass das was bringen würde. Zum einen werden die in der KPC vermutlich nicht Telepolis lesen, zum anderen wären sie, falls sie es denn täten, wahrscheinlich schlau genug, um dieses Kalkül zu durchschauen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2021 23:25).