Ansicht umschalten
  • Schreiber_Georg

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2017

Re: Es gibt verschiedene Arten von Fake-News

Posersalamie schrieb am 07.06.2021 21:56:

Schreiber_Georg schrieb am 07.06.2021 21:38:

https://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/landverteilung/
Jetzt beschimpf die mal alle als Rechte, die tiefbraune Fake-News verbreiten.
Leider habe ich für dich keinen passenden Ausdruck, der es mir erlaubt, meine Würde zu wahren.

Haha, vielleicht solltest du mehr als die Überschrift lesen:

"Weltweit sind zwischen 80 und 90 % der landwirtschaftlichen Betriebe in Familien- oder Kleinbauernbesitz. Etwa 2,5 Milliarden Menschen sind in der kleinbäuerlichen Landwirtschaft tätig. Trotzdem besitzen Kleinbauern nur einen kleinen Teil des verfügbaren Ackerlands und tragen verhältnismäßig wenig zur gesamten landwirtschaftlichen Produktion bei. Denn lediglich 1% aller landwirtschaftlichen Betriebe der Welt betreibt heute 70% aller Getreidefelder, Farmen und Obstplantagen."

Auch der Verweis auf Indonesien ist irgendwie etwas kleinlich. Es mag von mir aus in Einzelfällen so sein, das hier und da mal 2-3 Ha Urwald gerodet wird weil mehr Menschen mehr Platz brauchen. Es ist nach deinem eigenen Link aber glasklar, dass das wenn überhaupt nur ein ganz kleiner Teil des Problems ist. Aber wir kennen das so von den Braunen Fakten aus dem Kontext zu reissen und so umzudeuten wie es grad passt.

Aber ich habe einen Vorschlag an dich, wenn du auf deinem Standpunkt beharrst. Spring vom Dach.

Du hast eine extremes Problem mit Leseverständnis:
"Unter dem Motto „Land ohne Menschen für Menschen ohne Land“ wird seit vielen Jahren die Besiedlung des riesigen und kaum bevölkerten Amazonasbeckens in Angriff genommen. "

Bewerten
- +
Ansicht umschalten