Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Re: Inkonsequenz

Der Ihre ist der übliche Beissreflex. Wenn Sie meinen Text nachlesen, werden Sie entdecken, dass ich ausdrücklich "überall" geschrieben habe. Überall heisst selbstverständlich auch in der EU oder in den usa etc. Das heisst dann konkret, aufzuhören mit den Versuchen, die Geburtenzahlen zu steigern. Aufhören, den Frauen einzureden, es sei besonders erfüllend und verdienstvoll, sich fortzupflanzen.

Aufhören, einen möglichen Bevölkerungsschwund als Problem zu beschreiben. Wie gesagt, ich find es erschütternd, das auch von Leuten zu hören, die an und für sich Ökologieproblematik-bewusst sind. Und damit das klar ist - das bedeutet nicht eine Stellungsnahme gegen die Aufnahme von Flüchtenden. Es ist pervers, Rassismus und / oder Kulturalismus ökologisch begründen zu wollen.

Es muss an beiden 'Stellschrauben' gedreht werden, an der Reproduktion und am Ressourcenverbrauch. Und beides ohne Menschenrechte mit Füssen zu treten. Und das geht auch. Dass schon oft das Gegenteil vorgekommen ist, ist kein Gegenbeweis.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten