LeJoker schrieb am 28.05.2024 21:07:
...oder sein Mund halten. Die abgestandene Propaganda des Kreml und ihren Trollen in Deutschland nervt viel mehr als ein realer Krieg.
Na, das ist ein bisschen leichtfertig. Krieg ist etwas Fürchterliches.
Das Kalush Orchestra hat EINEN Aspekt davon eingefangen: Die Soldatin, die das Kind in Sicherheit bringt und dann wieder in den Krieg zieht. Die Zerstörung. Die Hoffnungslosigkeit und den kleinen Lichtfunken.
https://www.youtube.com/watch?v=Z8Z51no1TD0
Ich bin nicht leicht zu Tränen gerührt, aber ich kann das Video nicht mehr bis zum Ende gucken, jedes Mal, wenn ich es verlinke, kann ich weniger davon ertragen.
Aber solche Milliardäre wie Putin, der sich wie ein Kannickel im Coronabunker verschanzt hat, dem ist sein Leben lieb genauso wie sein Geld. Viel blabla und viele Schlümpfe die es sich im Westen bei uns gut gehen lassen und Propaganda verbreiten.
Das spielt vielleicht eine Rolle.
Aber er wird sich sicher fühlen. Er hat ja seine Atombomben, schlimmstenfalls wird er eben auf die russischen Grenzen von 2014 zurückgeworfen.
Und so lange kann er auch von "russischer Größe und Opferbereitschaft" schwafeln.
Und weißt du, die Schwafler glauben sowas irgendwann selbst. Putin ist da wohl nicht so viel anders als all die korrupten Kirchenfürsten, die Wasser gepredigt und Wein getrunken haben, viele von denen haben aufrichtig ans Himmelreich geglaubt und den irdischen Prunk lediglich als Kirchenwerbung verstanden - dass es ihnen selbst dabei ausgesprochen gut ging, haben sie halt billigend in Kauf genommen.
Bei Putin weiß man natürlich nicht, was er selber denkt, er hat ein absolut unbewegtes Gesicht.