Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Putin versagt am laufenden Band

LeJoker schrieb am 28.05.2024 17:58:

Putin wollte die NATO eindämmen, nun sind 2 Staaten an der Grenze Russlands dazu gekommen.

Die Feinde der USA oder der NATO können noch so laut schreien. Aber hier zeigt sich doch wunderbar wie "sich die NATO ausdehnt". Sie dehnt sich zwar auf der Karte aus ja, aber es ist keine Invasion oder ein Schlucken. Die 2 Staaten haben sich beworben und wurden von allen Mitgliedern akzeptiert.

Die NATO das sind die Guten!!!
Im Vergleich zum Warschauer Pakt auf jeden Fall. Als 1953 russische Panzer deutsche Studenten in der DDR totgewalzt haben. Manche verwechseln wohl die NATO mit dem Warschauer Pakt oder dem Neo-imperialistischen Russland von heute mit seinen vielen Kriegen und Morden und massenhaften Entführungen von Kindern aus der Ukraine!

Wenn man von Versagen spricht, dann hat die Weltgemeinschaft verloren, weil es mal wieder einen Krieg gibt und er nicht verhindert wurde.
Leute wie Sie werden sagen, dass man die Bösen (wenn wir Ihrer Meinung nach die Guten sind, dann muss Russland ja den Bösewicht Part übernehmen, richtig?) gar nicht daran hindern kann, Kriege zu beginnen. Und damit liegen Sie falsch.

Alle Großmächte, nicht nur Russland setzen ihr Militär wie selbstverständlich als verlängerten Arm ihrer Politik ein. Sei es zur Drohung, sei es für tatsächliche Kriege.
Das hat mit gut und böse exakt Null zu tun, sondern ausschließlich mit einer Balance der Interessen und Machtverteilung.
Mit der Ukraine hat der Westen Russland ganz offen herausgefordert.
Ich hoffe doch, Sie sind nicht ganz so naiv, um zu glauben, der Maidan war ein demokratischer Aufbruch und die Ereignisse danach haben mit westlichem Verhalten nichts zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten