LeJoker schrieb am 28.05.2024 21:05:
Du denkst wirklich dass Russland nie Kolonialistisch oder imperialistisch war? Was war mit den Gulags? Was war mit den Mauertoten?
Ich versuche jetzt mal nicht zu beurteilen, ob es damals imperialistische Bestrebungen seitens der SU gab. Aber mal davon Abgesehen: Was hätte Gulags und vor allem die Berliner Mauer damit zu tun? Letztere war weiß Gott nicht auf dem Mist der Sowjets gewachsen. Das hatten die damalige Ostdeutsche Staatsführung und ihre Handlanger alleine zu verantworten!
Ferner hat Moskau Afghanistan überfallen und bis heute destabilisiert 1979-88
Haben sie nicht. Sie waren (anders als die US geführten Streitkräfte Jahre später) auf Ersuchen der damals demokratisch gewählten Regierung dort. Inwieweit sie das Land noch weiter destabilisiert haben, wage ich aufgrund mangelnder Kenntnis nicht zu beurteilen.
Krankenhäuser in Syrien zerbombt,
Ja. Angeblich so viele, dass nach Auswertung aller entsprechenden Meldungen irgendwann angeblich fast doppelt so viele Krankenhäuser in Syrien allein durch die Russen zerstört wurden, wie vor Ausbruch des Konflikts überhaupt vorhanden waren. Propaganda at it's best! Vermutlich wurde jedes zerstörte Zelt in den Feldlazaretten des IS als syrisches Krankenhaus verkauft...
in Afrika dienen sie sich Diktatoren an gegen gutes Geld und Waffenverkäufe.
Absolut ein Alleinstellungsmerkmal der Russen... LOL Ich würde ja eher behaupten, dass die sich diese neue Hobby von den Franzosen, Briten, Amis, etc. abgeschaut haben.
Im Irak haben sie sich über ihren Proxy Iran auch schon wieder eingenistet
Dass der Iran auch nur ansatzweise nach russischer Pfeife tanzen, halte ich für ein Propagandagerücht. Möglicherweise bringst Du das auch mit den Chinesen durcheinander.
nach der Baath-Partei des Saddam Hussein und seinen Giftgasgranaten auf die Kurden
a) Was hat das mit den Russen zu tun?
b) was hat das mit den Russen zu tun?