Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Wenn das Verbot fällt, hat Russland das provoziert

denn dieses wird ja geradezu schamlos ausgenutzt.

Ist doch eigentlich klar: Natürlich wird das in seiner Sinnhaftigkeit immer schwerer vermittelbar, wenn russische Artillerie kurz hinter der Grenze steht und von da in die Ukraine reinballert - oder russische Flugzeuge das analog mit Gleitbomben betreiben. Wenn die Ukrainer bei der Eröffnung einer Front an der Grenze fein säuberlich warten müssen, bis russische Soldaten tatsächlich die Grenze überschritten haben, auch wenn sie vorher bereits von da rüberballern. Tja dann wirkt das irgendwann geradezu absurd. Da geht es eben nicht auch gleich um irgendwelche Raketen auf Moskau oder so einen Käse. Es würde mich aber nicht wundern, wenn dieses Ausnutzen des enormen Nachteils der Ukraine durch Russland zu einer Erlaubnis zurückzuschiessen führt (siehe Schweden), die dann peu a peu weiter aufgeweicht wird - etwa für Angriffe auf Flugplätze. Das hätte man sich dann selbst zuzuschreiben in Russland.

Dass die Ukraine nicht zurückschiessen darf, ist übrigens meiner Meinung nach der Grund, warum die Ukraine offensichtlich nicht "direkt an der Grenze" sinnvoll verteidigen kann, ist halt schwer wenn man ja nicht schießen darf....

Man kann daher davon ausgehen, dass Russland jeweils die ersten vielleicht 50 Kilometer "ganz gut" vorankommen kann, danach muss neben deren Artillerie etc. auf einmal auch die Logistik langsam raus "aus der Schutzzone". Dafür hingegen dass die Ukraine (im Gegensatz zu Russland dem man das gerne nachsagt, wohl weil man sonst keine zum Weltbild passende Erklärung für deren "super Performance" auf dem Feld hat) dort tatsächlich mit einer Hand auf den Rücken gebunden kämpfen muss, läuft es in meinen Augen dann jedenfalls auch wieder nicht so toll für Russland dort.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten