Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

verstehe wer will

Der Kreml warnte, der Einsatz westlicher Waffen auf russischem Boden würde zu einer Eskalation des Krieges und zu Vergeltungsschlägen führen. Kremlsprecher Dmitri Peskow bezeichnete Forderungen, die Ukraine solle Waffen auf Russland abfeuern, als "absolut unverantwortlich und provokativ".

Selbst setzt und setzte Russland nicht russische Waffen bzw. nicht in Russland produzierte Waffen in der Ukraine ein, aber der angegriffenen Ukraine, welche sich lediglich verteidigt, dieses Recht absprechen.

Einige Länder erwägen nun, Militärpersonal in die Ukraine zu entsenden, um bei der Ausbildung der ukrainischen Truppen zu helfen. Dies wirft die weitergehende Frage auf, wie sie reagieren würden, wenn westliche Ausbilder von Russland angegriffen würden.

Warum sollte das Fragen aufwerfen?
Wenn ausländisches Militärpersonal in der Ukraine, in der immerhin Krieg herrscht, hilf ukrainische Soldaten auszubilden und dies nicht auf dem eigenen Territorium macht, so ist das ein kalkuliertes Risiko und wären als möglicher Kollateralschaden anzusehen. Außer natürlich Russland würde offiziell den gezielten Beschuss von Ausländern, welche nicht an Kampfhandlungen beteiligt sind und daher kein legitimes Ziel darstellen, zugeben, wenn es dazu kommen würde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2024 15:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten