Ansicht umschalten
Avatar von darkmattenergy
  • darkmattenergy

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2014

Die Natur hat das Biotop der Erde unvergleichbar härter belastet als Menschen...

...es jemals vermochten und auch zukünftig vermögen werden.

Vulkanausbrüche, Überflutungen, Eiszeiten, Einschläge von Himmelskörpern mit energetischen Äquivalenten Tausender bis Millionen Wasserstoffbomben.

Und die Evolution hat regelmäßig von jeder dieser "Prüfungen" profitiert, und wird auch weiterhin von jedem "Widersacher" profitieren.

Jede vorrübergehende "Niederlage" gegen planetare oder kosmische Gewalt half der Evolution, ihren weiteren Weg beeinflußt durch die realen Ereignisse neu zu justieren.

Erheblich umfangreicher, schneller und nachhaltiger als nur durch die natürliche Selektion in geologischen "Friedenszeiten".

Und in der gesamten bisherigen Historie unserer Erde profitierte die Evolution derart proportional zum Umfang der vorausgehenden Zerstörung, daß man geradezu gezwungen ist, für die Zukunft einen vergleichbaren und in die gleiche Richtung führenden - d.h. für die Evolution positiven - Effekt anzunehmen.

So what!?

Darüber werden meisten Resourcen, die Menschen zuvor verschont und aufgespart haben während der nächsten Eiszeit oder beim nächsten Asteroideneinschlag verloren sein, bzw. nutzlos vernichtet werden. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten