Ansicht umschalten
Avatar von Schnitzelmitkartoffelsalat
  • Schnitzelmitkartoffelsalat

520 Beiträge seit 22.02.2022

Europa hat eine hochmoderne, effiziente Pipeline

Deutschland will aber lieber die alte nutzen, bei der es natürlich auch öfter zu Ausfällen kommen kann. Das lässt sich auch propagandistisch besser ausschlachten.

Man spricht jetzt von Erpressung, obwohl man lt. Moralaposteln eh nie das russische Gas wollte. Man will also jetzt plötzlich doch Russengas, aber nur über NS1 und keinesfalls über NS2. Logik: Fehlanzeige. Die EU wird zwischen US Interessen und russisch-deutschen Interessen zermalmt. Würden in Deutschland Regierende im Sinne der Bevölkerung handeln, gäbe es das nicht. Man handelt lieber im Sinne der US Agenda. Teils gewollt, teils unter Druck gesetzt, zur Not mit moralischen Trauergeschichten aus dem Kriegsgebiet.

Was glaubt man also? Dass sich Russland trotz westlichem Wirtschaftskrieg, den Allerwertesten aufreißt, damit US Interessen befriedigt sind und die Deutschen, die gerade auf einen großen Krieg eingeschworen werden, nicht frieren müssen?

Ginge es ums Klima, würde man Nordstream 2 zumindest vorübergehend für ein paar Jahre nutzen. Effiziente Maschinelle und steuerungstechnische Ausrüstung wäre auch klimafreundlicher als jene bei NS2.

Ginge es um Werte, dürfte man keine Waffen an ein Regime wie das der Ukraine liefern. Man würde sich nie hinter die Ukraine stellen, wo Nazi Gräueltaten revisioniert und geleugnet werden.

Ginge es um Europa, würde man mit Russland zusammenarbeiten und die USA zurechtweisen. Russland ist Teil Europas, die USA nicht.

In Europa herrscht die Naivität und ein absolut devotes Verhalten gegenüber den USA. Über viele Jahre hinweg hat man eine transatlantische Elite an Schlüsselpositionen installiert. Das tolle Ergebnis bekommen wir Europäer jetzt präsentiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten