Ansicht umschalten
Avatar von s4k3r
  • s4k3r

268 Beiträge seit 24.08.2022

Putin Rede vom 21.Februar immer noch nicht kapiert?

Putin Rede vom 21.Februar immer noch nicht kapiert?

Auszug:

Wir haben fünf Erweiterungswellen der NATO erlebt, eine nach der anderen. Polen, die Tschechische Republik und Ungarn im Jahr 1999, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien im Jahr 2004, Albanien und Kroatien im Jahr 2009, Montenegro im Jahr 2017 und Nordmazedonien im Jahr 2020.
[...]
Wir haben entsprechend geantwortet und betont, dass wir zu Verhandlungen bereit sind, allerdings unter der Bedingung, dass alle Fragen als Paket betrachtet werden, ohne sie von den wichtigsten, grundlegenden russischen Vorschlägen zu trennen. Und diese enthalten drei wichtige Punkte. Der erste ist die Verhinderung einer weiteren NATO-Erweiterung. Die zweite ist die Weigerung, dem Bündnis die Stationierung von Schockwaffensystemen an den Grenzen Russlands zu gestatten. Und schließlich eine Rückführung der militärischen Fähigkeiten und der Infrastruktur des Blocks in Europa auf den Stand von 1997, als die NATO-Russland-Grundakte unterzeichnet wurde.
[...]
Ich möchte klar und deutlich sagen: In der gegenwärtigen Situation, in der unsere Vorschläge für einen gleichberechtigten Dialog über grundsätzliche Fragen von den Vereinigten Staaten und der NATO faktisch unbeantwortet geblieben sind, in der das Ausmaß der Bedrohungen für unser Land erheblich zunimmt, hat Russland jedes Recht, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um seine eigene Sicherheit zu gewährleisten. Genau das werden wir tun.

Quelle:
http://kremlin.ru/events/president/news/67828

übersetzt mit deepl.com

Es geht nicht nur um die Ukraine, sondern um Ost-Europa, darunter auch NATO-Länder.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten