Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Termin zur Gasnetz-Abschltung festlegen. Vorschlag: 2030

Das Thema Klimawandel wird Missbraucht für eine Massive Umverteilung von unten nach oben und könnte in sehr naher Zukunft noch das Grundgerüst einer Digitalen Diktatur dienen. Digitalisierte Gesellschaft in Verbindung mit Digitalem Geld und einem Digitalen Co2 Fussabdruck.

Wer nicht mitmacht bekommt beliebige Möglichkeiten wie Autofahren, Reisen jedwediger Art, wohnung, Job etc gestrichen, wer zuviel xy konsumiert wird ebenfalls gemaßregelt.

Und der Großteil der Menschen würde das ganze noch beklatschen und feiern.

China bekommt das auch ohne Klimawandel hin und viele hier im Forum beklatschen China.... aber vermutlich weil es auch irgendwie gegen den bösen bösen Westen ist.

Aber egal... das Problem beim Klimawandel ist der Umstand, dass es mal wieder die ärmsten sein werden die am meisten darunter leiden. Und da meine ich sicher nicht die deutsche Bevölkerung.

Ich wiederhole mich gerne nochmals das Problem mit dem Umweltschutz lässt sich nur durch eine Weiterentwicklung unseres Wirtschaftssystems lösen jedoch nicht durch eine kapitalistisch gedachte Lösung.

Ok und was willst Du bis zur Weiterentwicklung des Wirtschaftssystems so machen? Weiter wie bisher?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten