Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: macht eine Wärmepump nicht erst dann richtig Sinn wenn der Strom dafür

teqq.at schrieb am 17.05.2023 23:10:

Wenn Sie nur mit einer Retrospektive zufrieden sind, wird irgendwann jemand dasselbe über das hier und jetzt sagen. Es spielt keine Rolle, was in der Vergangenheit nicht gemacht wurde, weil wir dadurch das von mir geschriebene nicht in der Gegenwart HABEN.

Daraus lernen und anfangen, das Notwendige umzusetzen ist der Punkt. Und da hilft es auch nicht, sich auf die Straße zu kleben und Utopien und Worthülsen abzusondern.

Nö, das hat mit einer Retrospektive nichts zu tun sondern ist nur der Hinweis, dass die Probleme schon seit Jahrzehnten bekannt sind und sich bis heute weder das Wirtschaftssystem in keinster Weise in die Richtung die Du vorschlägst verändert hat (das Gegenteil ist der Fall) und auch was den Energieverbrauch betrifft hat es sich eher zum schlechteren entwickelt. Kurz gesagt, wir wissen was wir machen müssten tun es aber nicht... verrückt oder? Und nun gibt es eben einen verschärfteren Protest von einigen aber ich befürchte das verändert auch nichts zumal ich von dieser Art des Protestes auch wenig halte. Irgendwie erinnert mich das immer an den Film 12 Monkeys.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten