marenghi schrieb am 15.08.2023 10:36:
Xilef2 schrieb am 15.08.2023 06:20:
vongestern schrieb am 15.08.2023 00:44:
Nicht dass "unsere" Regierung mehr getan hätte, als die Energiekonzerne zu mästen und die Masse der Bevölkerung abzukassieren. Das weiß jeder... Verrat klingt pathetisch, ist aber das, was die Politiker betreiben.
"Der Climate Inequality Report schätzt, dass die zehn Prozent der größten Emittenten auch 76 Prozent aller Finanzvermögen besäßen und dadurch sehr viel leichter auf alternative Technologien oder andere Formen des Konsums zurückgreifen könnten. Leider liegen jedoch Welten zwischen dieser Möglichkeit zur Finanzierung und Anpassung und der Realität."
(Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, DIW)
darunter auch dt. Hausbesitzer, die mit ihrem Haus & Grundstück auf einem Vermögen von 400k sitzen, und dann jammern, dass durch die Sanierung ...
Als ehrlicher Mieter, der stets für die neuste Heiz-Technik auf dem Stand des 21. Jahrhunderts aus seinem schmalen Einkommen zahlt, fasse ich es nicht:
Wenn sogar der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaft DIW immer wieder vorrechnet, wie es gehen kann - was tut der ehemals grünliche Habeck ??
Das Deutschland der reichsten 10% - eine Horde von Nichtsnutzen, leistungslosen Einkommen, unverantwortlichen Sozialschmarotzern: verbrauchen den größten Teil der Umwelt, und wenn sie einmal in 20 Jahren etwas dafür tun sollen, setzen sie ihre Giftzwerg-Kombi von FDP, AfD und BILD in Gang.
Aber dass der grünelnde Habeck darauf nicht vorbereitet gewesen sein soll und sich nicht wehren kann - kaum zu glauben. Ich fass es nicht.