Ansicht umschalten
Avatar von Gerd Wiesler
  • Gerd Wiesler

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2023

Wo sollen wir denn noch einsparen...

....Heizung auf 18 Grad, einmal die Woche duschen, kein Auto fahren, Kühlschrank herunterdrehen, nur noch LED und nur bis 22:00?

Die Industrie, gerade auch die Autobauer...insbesondere die E-AUTO Bauer verschwenden Energie und Ressourcen das einem schlecht wird. Siehe TESLA Werk in Brandenburg.
Solange die ganzen Konzerne aus dem Vollen schöpfen können, dürfen.....sollen die Bürger Energie einsparen?
Selbst wenn private Haushalte 30-40% einsparen könnten...mit massiven Einschränkungen...das verpulvert der Staat dann in 10 sek. für ein neues dämliches Projekt.
Meine Geräte sind eigentlich alle A+. Um noch mehr Energie zu sparen könnte ich natürlich alles auf A+++ umrüsten.
Ist mir zu teuer....und andere Menschen könnten sich das gar nicht leisten.
Stellt sich die Frage, warum wurde nicht gleich der Standard A+++ eingeführt? Die Technik war vorhanden.
Firmen müssen halt Gewinn machen, also verkaufe ich erst A, dann A+, dann A++...usw.
So geht Kapitalismus. So macht man Kohle.
Aber dieser ganze Mist ist so schlecht für die Umwelt. Ein Kühlschrank kann 10 Jahre halten, um Energie zu sparen soll ich mir aber alle drei Jahre ein neues Modell kaufen?
Mit welcher Energie und welchen Ressourcen stellen wir diesen ganzen Kram her?

Am Allerbesten wäre es, die Bundesregierung fängt mal mit Energie sparen an. Sie sollte sich um die Dinge kümmern, die wichtig sind und nicht in futuristischen Welten zu wandeln.😮😶😎

Bewerten
- +
Ansicht umschalten