Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: das IGH hat sich evtl an die falschen gerichtet.

Dröseln wir das ganze mal auf.

https://www.un.org/en/genocideprevention/documents/atrocity-crimes/Doc.1_Convention%20on%20the%20Prevention%20and%20Punishment%20of%20the%20Crime%20of%20Genocide.pdf

Hat ja Israel unterschrieben, konnte Palestina nicht unterschreiben. Da es ja kein Staat ist. Eine Anklage Palästinas wegen Völkermord würde eine sofortige Anerkennung Palästinas als Staat gleichkommen.

"Article II
In the present Convention, genocide means any of the following acts committed with
intent to destroy, in whole or in part, a national, ethnical, racial or religious group, "

National: Nicht zutreffend, da Palästina kein Staat ist.

Ethnical: Sehr wohl zutreffend, da Palästina eine ethnische Volksgruppe darstellt.

Racial: Zutreffend

Religious: Nicht zutreffend.

"assuch:
(a) Killing members of the group;"

Zwangsweise zutreffend. so lange man nicht ausschließt dass es nicht zu zivilen Opfern kommt.

"(b) Causing serious bodily or mental harm to members of the group;"

Zwangsweise zutreffend, so bald die Zivilbevölkerung willentlich ins ziel genommen wird.

"(c) Deliberately inflicting on the group conditions of life calculated to bring about its
physical destruction in whole or in part;"

Kann man sich jetzt streiten, ob das zutrifft, die Israelis weren sicher sagen nein, die palästiner ja. Es kann ein Argument gemacht werden, dass die Israelis durch den "wir vertreiben jetzt die Palästinenser von ihrem Land, in "sichere" Zonen" Zirkus eben geziehlt und böswillig diese Zustände schaffen, ebensop durch die mutwilligeKkontrolle von Hilfslieferungten... Aber im zweifel, für den angeklagten.

"(d) Imposing measures intended to prevent births within the group;"

Würde ich mal sagen, so dauer Krieg fällt darunter. Aber gut, ist Geschmackssache.

"(e) Forcibly transferring children of the group to another group."

Hehe. Das ist jetzt genau das was nicht zu leugnen ist. Laut UN Kinderrechtskonvention ist jeder unter 18 als Kind zu behandeln. Womit die Tatsache dass in Israel derzeit 14 jährige in Erwachsenengefängnissen sitzen, ohne dass sie Zugang zu den Eltern oder einem Anwalt bekommen, also in ein fremdes Land verschleppt werden, ohne Möglichkeit die Beweise gegen sie zu sehen, sofort als aktiver Genozid zu werten. Nach UN Recht.

Das Israel, als Staat, sich vollkommen klar war was das bedeutet, hat das unterzeichnet. Nicht "außer die Palästinenser, die waren voll doof zu uns", nicht "es sei denn wir wollen es wirklich", sondern "das ist uns verboten, aus schluss. "

Und wenn man sich jetzt darüber aufregt, gibt es in Großbritannien sicher noch Akten über die so genannte LEHI, und die IRGUN. Die haben ja auch "Hamaas" rausgebracht. Die Briten können sicher so ein paar Akten rüberwachsen lassen, wo man dann mal sieht, woher die Hamas ihre Aktivitätspläne hat.

Ist halt doof, wenn man verlangt, dass jede terroristische Aktion verfolgt werden sollte, aber die gleichen Terroristen von damals irgendwie in der Likud sitzen, und jetzt groß´rumtönmen dass sie doch alle Anreihnerstaaten angreifen wollen. Komisch sowas.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten