Na, das sind ja mal Aussagen...
OK, Sie sehen die Russischen Separatisten als Nazis an? Wie kommen Sie auf diese Idee? Hängen die auch Bandera an, mit dem bereits Hitler den Weg gen Russland mit vielen tausend Toten Ukrainern geebnet hat, und die die Maidan-Schlägertrupps verehren? Ich vermute eher nicht. Wie kommen Sie also zu Ihrem Urteil?
Und selbst unabhängig von diesem Urteil:
Was, um Gottes Willen, hat der Westen in der Ukraine verloren? Warum müssen wir die Ukraine plötzlich fest an den Westen binden oder überhaupt Partei für eine der Seiten ergreifen? Warum gehen wir diese gigantische Kriegsgefahr ein und machen uns Russland unnötig zum Feind? Tun wir den Ukrainern damit irgendetwas gutes, geht es um Menschenrechte oder Demokratie? Dann lesen Sie doch einfach mal ein Wenig auf Telepolis zu dem Thema.
Daher wäre der Weste bestens beraten, sich aus der Ukraine vollständig heraus zu halten. es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, sich da in so falscher Weise zu engagieren.
Und was den vermeintlichen Antisemitismus in der Mahnwachenbewegung betrifft:
Wie begründen Sie den? So wie Jutta Ditfurth? Als bloße Anschuldigung ohne Fakten?
Dann wären wir wieder beim Anfang. Sachlichkeit sieht anders aus. und Antisemitismus finde ich auf der Maidan-Bewegung bei den Freunden aller Bundestagsparteien in der Ukraine (außer den Linken und selbst außer der AfD, die ich nicht so schätze).
Und was die Reichsbürgerbewegung betrifft: Ich hatte gerade deutlich erklärt, dass diese auf den Friedensmahnwachen eine untergeordnete Rolle spielt. Davon brauche ich mich hier nicht ausführlich zu distanzieren, denn das ist ein anderes Thema (Abgesehen davon, dass es bezüglich der Souveränität der BRD, wie auch vieler andere Staaten enorme Defizite gibt).
Ich muss also Konstatieren: Die Kriegsgefahr scheint Ihnen nicht besonders bedenklich zu sein, obwohl die Bundeswehr gerade mal wieder in verfassungswidriger Weise vollkommen unnötig in gefährlichen Konflikten agiert, die uns nichts angehen (außer, dass wir sie im Verbund mit den USA erst geschaffen haben).
Und bezüglich der Agitation gegen die Mahnwachenbewegung bedienen Sie sich der unhaltbaren Aussagen, die ich bereits zuvor entkräftet habe, ohne dass Sie hierfür irgendwelche Belege beibrächten.
Ein solches Verhalten kann ich nicht anders verstehen, als Gleichgültigkeit gegenüber einem der wichtigsten Güter, die wir benötigen, dem Frieden.
Haben Sie noch einen Funken Verantwortungsgefühl?
Mit welcher Motivation blasen Sie ins Horn der Kriegstreiber?