Ansicht umschalten
Avatar von Mosquito337
  • Mosquito337

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2010

Re: Unlösbare Konflikte

wissen ist ohnmacht schrieb am 12.10.2014 20:13:

schuld an dieser situation ist meiner meinung nach die mangelhafte bildung und aufklärung in vielen ländern des nahen und mittleren ostens. viele haben offensichtlich keine vernünftige perspektive

wie man den scheiss stoppen kann? völlig unmöglich, denn der ganze scheiss fängt immer wieder von vorne an. das ist ja auch kein wunder, wenn die basis schon die barbarei sein soll. so ein fundament, was soll denn aus sowas entstehen?

dieses altlinke süssholzraspeln führt effektiv zu gar nichts und macht die lage höchstens immer schlimmer und gefährlicher! diesbezüglich muss endlich mal ein machtwort gesprochen werden, aber auch von der merkel wird nicht sehr viel kommen.

wir mischen uns auf gar keinen fall in die inneren angelegenheiten der türken ein und wir werden diese dschihadisten mit allen rechtstaatlichen mitteln hier im land bekämpfen. mehr können wir gar nicht tun.

Zur Bildung: Frage was ist Ursache und was ist Wirkung. Wenn Mädchen vom Schulbesuch systematisch ausgeschlossen werden - und das bereits in gemässigteren isalmischen Ländern, und in Talibangebieten Jungen ausschliesslich auf Koranschulen geschickt werden, dann erzeugt das islamistische System seine Unbildung selbst.

Wie man den Scheiss stoppen kann?
Unkraut jäten und was anderes aussäen. Es gibt genug Asiaten oder Afrikaner, die sich über so ein Stück Land freuen und dort friedlich etwas anzufangen wissen.

Innere Angelegenheiten der Türkei? Wieso nicht einmischen? Die Türkei ist auf dem Weg zu Europa, angeblich. Mit derartiger innerer Einstellung wie Unterdrückung der Kurden und Unterstützung der Islamisten? Der Westen sollte sich einmischen, mehr als er das in Russland tut, und Druck machen, und zur Not konsequent die Türkei ausschliessen, insbesondere aus der NATO. Wollen wir so ein Land in der EU? Wollen wir für so ein Land im Bündnisfall kämpfen? Also, wenn die Antworten jeweils nein sein sollten, dann sollte man nicht länger so tun, als ob.

Altlinke und ihr Faible für den Islam? Ein Europäisches Phänomen. In USA, Russland, China oder sonst wo ausser Europa gibt es die nicht. Keine Ahnung, was die für Probleme haben, aus denen bin ich noch nie schlau geworden. Nur dass die nie zufrieden sind mit der Gesellschaft, in der sie leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten