Ansicht umschalten
Avatar von nehau
  • nehau

36 Beiträge seit 01.10.2024

Re: Die Raketen fehlen den Russen in der Ukraine

oho (2) schrieb am 02.10.2024 11:46:

nehau schrieb am 02.10.2024 11:06:

Peaceful Maggy schrieb am 02.10.2024 11:02:

Genau. Und wir unterstützen einfach Israel und die Ukraine. Läuft ja wirtschaftlich grade alles bestens in DE, da können wir das locker wuppen.

Möglicherweise werden aber auch Abwehrmittel in nächster Zeit vorrangig Israel zur Verfügung gestellt, die sich ja letzte Nach ziemlich verschossen haben gegen etwas, das eher ein Warnschuss war.
Dann haben die Russen zwar weniger Raketen, aber es kommen mehr durch, was unterm Strich keinen Unterschied macht.

Das halte ich auch für die entscheidende Problematik. Wir versenken immer mehr Gelder und Ressourcen in sinnlose schwarze Löcher. Die Geopolitik des Westens rechnet sich nicht mehr für den Westen. Das kann man noch für eine gewisse Zeit überdecken, aber der Holzweg wird sich heruasstellen. Man kann die Ökonomie nicht betrügen - jedenfalls nicht auf Dauer.

Es rechnet sich doch für die Amerikaner. Wir sollten darüber glücklich sein. Selbst unsere Firmen werden dort mit offenen Armen empfangen.

Wir rechnen immer weiter:

Im August 2024 ist die Staatsverschuldung der USA im Vergleich zum Vormonat um rund 126 Milliarden US-Dollar angestiegen und beträgt damit rund 35,26 Billionen US-Dollar. (Quelle: statista)

Freilich geht da noch was. Da geht sogar noch viel mehr - leider in die falsche Richtung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten