Ansicht umschalten
Avatar von kopf-schmerz
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Äh... ist davon irgend jemand wirklich überrascht?

DE ist schon lange unter den führenden Waffenexporteuren weltweit.
Min. so lange, wie Gründe, SPD usw. behaupten, ein Gesetzt zum "Verbot von Waffenexporte in Kriegs- und Krisengebieten und an Diktaturen" auf den Weg zu bringen... zumindest, so lange die in der Opposition sind.
Sobald die in der Regierung sind, fällt das immer unter den Tisch, weil dann ja gerade Krieg ist.

Wir wussten mit völliger Sicherheit, dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr hatte... Siemens u.A. haben sicher sehr genau Buch geführt, wo die welche Anlage hoch gezogen haben... und welche die USA-Koalition 89 zerstört hatte (böse Zungen behaupten: um denen die selben Waffenfabriken noch mal zu verkaufen...).

Letztens haben sogar mal ein paar Seitenwaffen-Vertriebler mal eines auf die Finger bekommen (Bewährung und Geldstrafen...), weil sie sich haben erwischen lassen, wie die Kleinwaffen in "offizielle" Krisengebiete geliefert haben (Mexico... ).
Das war eine absolute Ausnahme und ich schwanke noch, ob die auf die Nase bekommen haben, weil die in den falschen Märkten gewildert haben (die USA sind gleich neben Mexico...) oder weil die all zu offen unmittelbar neben Kartellgebiete geliefert haben...
Aber sicher nicht, weil die Seitenwaffen in größeren Stückzahlen in Kriegs- und Krisengebiete verschifft haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten