Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Witzige Sache... was in der Politik gefordert wird

Schauen wir doch mal in der Geschichte zurück zum 22. Juni 1941: Das Unternehmen Barabarossa beginnt: Der sowjetisch-deutsche Krieg, Angriff durch das 3. Reich auf die Sowjetunion. Ich sag es mal ganz ungeniert, lässt man alles üble weg, würde es heute wohl in ZDF oder ARD in den Nachrichten verlauten: "Krawalle an der Deutsch-Chinesischen Grenze". Vielleicht liegt die Schuld dieser ganz fatalen Entwicklung auch beim Westen?! Vielleicht hätte man nach dem Zusammenbruch des Sowjetreiches anders mit Russland umgehen müssen? Vielleicht hätte man Putin früher "abservieren" müssen? Es war doch für jeden gebildeten Mitteleuropäer zu erkennen, was Putin vor hat. Seit 2006 ist Russland Schuldenfrei gewesen und hat ab da, jeden Rubel in die Rüstung gesteckt.
Ich finde es seltsam, dass man Deutschland nach dem verlorenen Weltkrieg zunächst in ein Agrarland umwanden wollte, dann doch aufrüstete, aber weiterhin kleingehalten hat. Die USA -noch immer Besatzer- kontrollieren Deutschland in allen Belangen: politisch und wirtschaftlich. Deutschland ist das Trojanische Pferd Amerikas in Europa. Jetzt, wo "im Osten" Krieg herrscht, soll Deutschland wieder "marschieren" und wieder eine Führungsrolle übernehmen? Wie schräg ist das? Also, liebe Welt, wenn sich damals die Welt vor der Deutschen Wehrmacht gefürchtet hatte, heute... sind wir nur noch feuchter Witz. Die Bundeswehr wurde systematisch kaputt gespart, Soldaten die leicht bräunlich oder tiefbraun waren aus der Truppe gekegelt und gebrandmarkt. Traditionen überprüft und für braun gefunden: deleted. Wir sollen heute für die Amerikaner die heissen Kartoffeln aus dem Feuer holen? Ich erinnere an eine Aussage dem damaligen US-Aussenminister Henry Kissinger aus dem Jahre 1977: "„ Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben."
Wir gehen gnadenlos unter in diesem Konflikt. Deutschland und Russland, war der Dorn im Auge. Die Deutsche Frage war seit 1871 die grösste Sorge des Kapitals Grossbritanniens - so ist das heute noch. Übrigens lassen sich viele dieser Dinge, die ich schreibe im Buch von Peter Scholl-Latour aus dem Jahre 2007 "Rußland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam" Eine sehr spannende -mit Geschichtsverweisungen zu den beteiligten Ländern- Geschichte.
Fakt: Die Welt denkt von Deutschland, dass wir immer noch die militärische Supermacht aus den 1930er und 1940er Jahren sind... sind wir aber nicht mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten