Ansicht umschalten
Avatar von Ansegisel
  • Ansegisel

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2006

Irre Vorgaben...

Es ist absurd, von der Ukraine zu verlangen, nicht auf russisches Gebiet zu wirken.
Wenn man so heran geht, wird Russland ewig alles was eben so übrig ist in die Ukraine werfen und dort Schaden anrichten.

Ich fordere, dass die Ukraine freie Hand hat, sämtliche kriegsrelevante Strukturen auch auf russischem Gebiet stören oder zerstören zu können. Die Grenze gehört anders gesetzt.
Es sei zu verhindern, aber zumindest streng zu vermeiden, zivile Einrichtungen zu beeinträchtigen. Ziele müssen vor Allem Panzer- und Munitionswerke, die für den Transport in die Ukraine erforderlichen Transportwege sein. Weiterhin kommen in Frage Hochöfen, Elektronikbetriebe, Uniformhersteller, Handwaffenhersteller, Elektroversorger, sofern Waffenhersteller daran hängen. Das kann man sicherlich sehr verfeinern.
Die Konsequenz ist dann, dass es für Russland nicht mehr egal ist, dass man seine Überproduktion gegen die Ukraine wirft. Wenn Russland infolge seines Angriffes auf die Ukraine nicht mehr die Waffen hat, innere Unruhen zu vermeiden, weil vielleicht die Yakuten oder eines der vielen anderen vereinnamten Völker unabhängig sein will, wird es kritisch.

Russland hat den Krieg angefangen und verantwortet jegliche Konsequenz.
Sollten Sinn oder Unsinn für Putin keine Rolle mehr spielen, hindert ihn ohnehin nichts daran, schon jetzt den Knopf zu drücken.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das rethorische Spiel mit der atomaren Drohung im russischen System noch sehr wohl sortiert ist.
Putin tut es nicht. Warum, weil das russische Ansehen bei den BRICS+ einbrechen würde. Die Nato würde dann Masznahmen zur Abwehr Russland nicht nur begründen, sondern auch umsetzen können.
Er lässt aber seine Schoßhünd'chen, die sonst keinerlei Bedeutung haben, ordentlich kläffen, Medwed und Kadyr, die sind auch die Idioten, die mitmachen müssen, damit sie nicht selbst zu Hundefutter werden.

Das Dazu.
Das man nicht öffentlich macht, dass man so strukturiert vorgeht ist auch sinnvoll. Man will ja nicht Russland auslöschen. Davor hat aber der durch Propaganda verängstigte russische Kleinstbürger Angst. Das führte dann dazu, dass die, die Putin eigentlich nicht wollen, zum vermeintlichem Schutze Russlands dem Typen doch zugehen (run around the flag).

Eine der wichtigsten Sachen für den Kriegsverlauf ist, den Normalrussen die sinnlose Angst vor feindlicher Übernahme zu nehmen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.05.2023 11:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten