Ansicht umschalten
  • Sinerider

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2020

Re: Ich gebs auf..

1. Die Lage in GB ist so einfach nicht zu durchschauen. Man ist so Kausalitäten nicht gewohnt. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis man genau sagen kann, was da wie alles passiert ist.

2. Gerade Bofinger hat im Sachverständigenrat vieles besser gesehen als die anderen Mitglieder. Das hat er auch in den Gutachten zu Protokoll gegeben. Wie hätte der Sachverständigenrat die Pandemie und den Krieg verhindern können? Wenn Sie mich das fragen, dann habe ich auch keine Lösung.

3. Man kann die Wirtschaftskapazität jederzeit durch eine stärkere Nachfrage erhöhen. Dazu braucht es keine Nachkriegszeit.

4. Höhere Steuern bei höheren Einkommen sind kein Wunschdenken, sondern Fakt, wenn man sich die Steuerprogression ansieht.

5. Ich weiß nicht, für was das bezeichnend sein soll, wenn ich sage ich wäre kein Staat und hätte auch keine Zentralbank hinter mir.

6. Die Zukunft der Inflation ist davon abhängig, wie sich die Energiepreise entwickeln.

7. Nicht erst bei dem von Ihnen verlinkten Bild, habe ich das Gefühl wir weichen vom Thema ab.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten