Ansicht umschalten
  • Sinerider

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2020

Re: Glauben Sie das eigentlich selbst ?

Bayernzwersch schrieb am 15.10.2022 12:51:

Die sollte es so langsam einmal in die Birne gehen, dass das, von dem du hier schreibst, reines Wunschdenken und mit der Realität rein gar nichts zu tun hat.

Dass eine massive Geldmengenerhöhung einher geht, mit einer Geldentwertung, ist einfach Ökonomie.

Und Banken kaufen Staatsanleihen mit der Hoffnung, dass der ausgebende Staat diese auch wieder zurückkauft.
Preisfrage:
Was passiert mit einem Staat, der seine Schulden nicht zurückzahlen kann?

1. "Die sollte es so langsam einmal in die Birne gehen, dass das, von dem du hier schreibst, reines Wunschdenken und mit der Realität rein gar nichts zu tun hat."

Das möchte ich von dir dann doch etwas näher wissen: Warum genau hat meine Darstellung mit der Realität rein gar nichts zu tun. Wo habe ich Wunschdenken geäußert?

2. "Dass eine massive Geldmengenerhöhung einher geht, mit einer Geldentwertung, ist einfach Ökonomie."

Beweise das!

3, "Und Banken kaufen Staatsanleihen mit der Hoffnung, dass der ausgebende Staat diese auch wieder zurückkauft."

Warum sollte das ein Staat mit der Unterstützung seiner Zentralbank nicht mehr können?

Warum könnte ein Staat nicht mehr in der Lage seine fälligen Staatsanleihen durch die Emission von neuen Staatsanleihen nicht mehr refinanzieren zu können?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten