Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

444 Beiträge seit 09.10.2022

Re: Was sind das eigentlich für "Kosten"? Und wohin fließt das Geld weiter?

_Peter_ schrieb am 15.10.2022 08:20:

Die meisten "Waffen", die wir liefern, sind Altlasten aus dem kalten Krieg, die entweder schon auf dem Schrottplatz standen oder zumindest nicht mehr im aktiven Gebrauch waren.

Die "Kosten" sollten da sehr uberschaubar sein. Noch dazu, wenn die Schrottwaffen durch etwas weniger schrottige Equivalent aus Bundeswehrbeständen durch Ringtausch ersetzt werden.

Aus den USA ist schon bekannt, dass du Grossteil der "Hilfsgelder für die Ukraine in Wahrheit direkt an US-Waffenproduzenten gehen, die dann moderne Waffen an die US-Armee liefern, als Ersatz fur den Schrott,den man in die Ukraine entsorgt hat.

Läuft das in der EU ähnlich? Und wenn ja: wer profitiert?

Ich würde mal die Bankkonten der ukrainischen Oligarchen überprüfen und natürlich die von Selenzkyi. Wer glaubt, dass dort nicht große Geldmengen landen, der glaubt auch an den Osterhasen.
Egal ob im Irak oder Afghanistan usw., alle US-Statthalter haben sich maßlos bereichert. Das ist aber egal, die müssen nur brav die amerikanischen Interessen vertreten und die liegen nicht in Demokratie und Freiheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten