Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Nur „nützliche Idioten“?

Ich hatte das an anderer Stelle bereits genutzt, nämlich hier:

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-steht-es-um-die-Kriegstuechtigkeit-der-Ukraine/Re-Billiger-Wahlkampf-Wohl-eher-nuetzliche-Idioten/posting-44114247/show/

Ich bin daher so frei und zitiere mich einfach selbst. Den AfD-Teil kopiere ich dabei mit:

„(…)
Wenn über einen „Frieden“ unter Putins Bedingungen fabuliert wird (also über einen Diktatfrieden), dann sollte man allein schon aus Respekt vor den sinnlos getöteten Menschen versuchen darüber wenigstens nicht zu lachen und eher mal fragen, ob Putin noch alle Latten am Zaun hat (auch wenn es eine rein rhetorische Frage wäre).
Es lohnt nicht, auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden. Natürlich sind Putins Forderungen völlig unakzeptabel, eher bizarr und grotesk.
Es geht für Russland nämlich Tag für Tag bergab. Welche Schande und zudem extrem traurig, was eine einzelne Person namens Wladimir Putin aus solch einem stolzen, tollen Land mit so dermaßen viel Potential binnen kürzester Zeit gemacht hat.

Ich musste übrigens weggucken, als Putin und Kim Jong-Un in der an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden, sowie inszenierten Freak Show im Benz (! ;) ) an schauspielernden Kindern vorbei fuhren. Zum fremdschämen… Ich glaube selbst Xi Jinping musste verschämt mit dem Kopf schütteln.

Nur was bleibt Putin auch anderes übrig… um an der Macht zu bleiben, muss er nun mal weiter Krieg führen.

-=-=-=-=-=-=-=-==-=-==-=-=

Und nicht nur aus diesen Gründen verstehe ich immer weniger, warum besonders aktuell äußerst auffallend so viel offensichtlicher Stuss verzapft wird. Und das bei sämtlichen Themen diesen Krieg betreffend. Eine wahre Flut an Russland Propaganda…
Tja, leider sind im September ausgerechnet im Osten Wahlen und ich vermute, daß wohl vor den Ferien noch mal ordentlich Propaganda in die Hirne soll und diese im besten Fall beim gemeinsamen Fußballgucken in Einem noch schön verteilt wird.

BSW
Daß z.B. eine Frau Wagenknecht wahrscheinlich ein Poster von Putin über ihrem Bett hat, wäre dabei ja noch nicht mal sonderlich überraschend. Jede Amöbe würde sofort merken, wohin beim BSW die Reise hingeht. Deren Wähler sind in meinen Augen daher Kategorie „Flacherdler“. Denen kannste noch so viele Fakten um die Ohren knallen, die glauben nur die nachgeplapperte, oftmals nachweislich (!), falschen Propaganda, die Frau Wagenknecht und Co. im Auftrag rotzfrech und dreist unters Volk mischen soll. Also die klassische Telegram-Filter-Blase, bzw. im Bezug auf den Osten Deutschlands Symptome eines schweren Stockholm Syndroms.
Putin und das BSW —>
Putin lacht sich mit Sicherheit über die kaputt! Aktuell sogar auch sein Kumpel Kim Jong-Un, der das wahrscheinlich erst Recht nicht glauben kann, daß ausgerechnet Bürger aus Deutschland sich auch noch freiwillig unterjochen lassen wollen.
Auch ich als „West-Deutscher“ (Kölner) bin übrigens erschüttert. Wir haben es offensichtlich ~35 Jahre nicht geschafft, diese Landsleute zu integrieren. Kein Wunder also, daß das erst Recht nicht mit kulturfremden, Zugereisten funktioniert.
Die Einen wollen ihre Knechtschaft zurück, die Anderen wollen ihren Kalifat. Unfassbar,
denn:
Für Putin sind das einfach nur nützliche Idioten!

AfD
Bei der AfD ist es da schon etwas perfider. Beste Geheimdienst Schulung: Täuschen und Tarnen.

Nehmen wir dazu zum Beispiel auf der einen Seite eine Alice Weidel:
Es ist ja kein Geheimnis, daß sie in einer lesbischen Partnerschaft mit einer aus Sri Lanka stammenden Einwanderin, zwei Söhnen und einer aus Syrien geflüchteten Putzfrau im Ausland, nämlich in der Schweiz, lebt und dort mit ihrer Partnerin zur eher grünalternativlibertären Szene von Biel zählt.
Das ist übrigens noch nicht mal unbedingt ein Widerspruch zu ihrer Haltung gegenüber Migranten hier, es ist allerdings nicht unbedingt ein glaubwürdiges Aushängeschild, um mit Putin / Putins Russland zu sympathisieren.
Aus Sicht von Putin ist das jedoch auch eine perfekte Zielgruppe für seine Propaganda.

Dann haben wir auf der anderen Seite solche Typen wie den Bernd Höcke:
Der macht ja keinen besonderen Hehl aus seiner Gesinnung. Besonders im Osten ist er anscheinend gerade bei diesen Typen beliebt, die in ihrer Freizeit (wenn die überhaupt einer sozialversicherten Arbeit nachgehen) ganz gerne im Dorf mit Nazi-Devotionalien rumlaufen und dabei auch schon mal eine Wehrmachtsuniform anlegen oder dergleichen. Gleichzeitig verehren diese Leute einen Herrn Putin bzw. Putins Russland.
In diesem Fall ist jedoch auch ein Bernd Höcke kein glaubwürdiges Aushängeschild, um mit Putin / Putins Russland zu sympathisieren.
Denn wer in Geschichte im Bezug auf die kranke Ideologie Hitlers aufgepasst hat und wer einem Herrn Putin im Bezug auf diese Nazi-Zeit zuhört, der weiß daß zum Einen Hitler die Russen (Slawen) auslöschen wollte und zum Anderen, daß Putin diese Vertreter bis aufs Blut verabscheut.

Putin und die AfD —>
Warum sollte also ein Herr Putin eine Partei wie die AfD öffentlich unterstützen, offensichtlich unterwandern und nach außen auch noch vermeintlich „gut“ finden?

Ganz einfach:
Für Putin sind das einfach nur nützliche Idioten!

In diesem Sinne, Baxter„

Bewerten
- +
Ansicht umschalten