auch mal um die(je nach Wahl) 30-40 Prozent Nichtwähler bemühen. Da wäre schliesslich das Doppelte oder gar Dreifache von dem zu holen, als wenn man sich nur hinstellt um bei 3-4 Vereinen was abzuknappsen. Ob das gelingt oder überhaupt geplant ist, wird erst die Zukunft zeigen, aber bisher sieht es für mich nicht so aus, als ob man in diese Bresche springen wollte. Ist halt viel mehr Arbeit und so sieht's eher so aus, als ob wieder nur eine neue SPD entsteht bei der wir dann die nächsten 1-2 Dekaden dabei zuschauen können, wie sie zu einem genauso staatstragenden neoliberalen Verein wird, wie all ihre Vorgänger.
Falls jetzt einer rumheult, kann er gerne mal die verschiedenen Webarchive incl. dem von TP durchschauen, was die Leute so um 2005 dachten und schrieben, was mit der Linken kommen wird. Da sah das nämlich genauso wie heute bei BSW aus. Ja, wie gerne würde ich mich täuschen, aber das habe ich mich in dem Bereich noch nie. Eher ist es andersrum. Wie bitte soll denn bei denen was anderes herauskommen, wenn 100% des Personals aus einem System kommen, welches selbst gar nichts anderes als dieses System kennt?