Was soll uns dieser Artikel und ähnliche Artikel der letzten Monate suggerieren? Darf man die Flüchtlingspolitik nicht kritisieren, da man sich sonst als Nazi outet? Durch die Tabuisierung eines Themas wird eine offene und sachliche Debatte im Keim erstickt.
Frau Wagenknecht hat die unkontrollierte Masseneinwanderung durch den Beschluss von Merkel kritisiert. Dies ist vollkommen legitim.
Unter anderem hatte Wagenknecht die Merkelsche Flüchtlingspolitik für die islamistischen Terroranschläge in Deutschland verantwortlich gemacht, wie auch das Asylrecht als ein bloßes "Gastrecht" bezeichnet. Hierfür holte sich Wagenknecht Lob von der AfD. Alexander Gauland, der wieder stolz sein möchte auf den Vernichtungskrieg der Wehrmacht, schrieb etwa zu Wagenknechts Gastrecht-Kommentar:
In diesen Abschnitt gibt es einiges zu kritisieren:
1. Eine Mitverantwortung ist meiner Meinung tatsächlich zu sehen. Zumindest indirekt. Wenn eine Million Menschen unkontrolliert einwandern ist es nicht zu vermeiden das Kriminelle bzw. Terroristen dabei sind.
2. Das verwirkte Gastrecht. Ich möchte sehen wie jemand der dies kritisiert, einen Gast bei sich zuhause aufnimmt und diesen nicht rausschweißt wenn dieser anfängt zu randalieren, klauen etc.
Das Asylrecht soll ja kein Freifahrschein für kriminelle Handlungen sein.
Und Asyrecht ist ein Gastrecht. Ein Asylant wird ja nicht automatisch deutscher Staatsbürger. Ihm wird Asyl gewährt bis die Situation in seinem Heimatland wieder lebenswert wird. Das kann das Ende von Krieg etc sein.
3. Das Lob von Gauland. Was ist daran schlimm jemanden zu loben wenn man eine Idee gut findet. Die etablierten Parteien kritisieren sich egal worum es geht (Opposition die Entscheidungen der Regierung und die Regierung die Ideen der Opposition) . Scheinbar muss man als Politiker automatisch immer gegen den Politischen Gegner sein.
Ich sehe mich selber als "Linker" und stehe zu den Äußerungen von Frau Wagenknecht. Das Recht auf Asyl hat sie ja nie in Frage gestellt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2017 12:55).