Ansicht umschalten
Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Re: Dieses Forum ...

Es ist der gesamte Punkt an Hauptkategorien, Dinge erst einmal grob einzuteilen. Das endet dort ja nicht. Es gibt halt die Richtung vor.

Könnte man auch gleich sagen: Ach, Flora oder Fauna, Mensch oder Tier, kalt oder warm, harmlos oder tödlich, das sind doch viel zu verkürzt, wozu braucht man das denn?

Man kann und sollte durchaus mehr ins Detail gehen. Ändert aber nichts daran, dass es PER SE durchaus hilfreich ist, wenn man schon Mal grob weiß, wo etwas einzuordnen ist.

Links, da steht halt für "ja, Menschenrechte sind richtig und sollten die Grundlage all unserer Entscheidugnen sein.

Und Rechts stehe eben für "nein, Menschenrechte sind falsch, es gibt eben Abschaum, Sklaven, dann die besseren Menschen und ganz oben natürlich die Elite - also uns".

Das sind die beiden Hauptkategorien. Egalitär. Elitär.

Selbstverständlich ist es aber völlig sinnlos, diese Begriffe zu verwenden, wenn die große Masse der Leute überhaupt keine Ahnung von dieser an sich recht simplen Bedeutung hat.

Gut, nicht völlig sinnlos. Für rechte Propaganda ist es natürlich optimal, wenn der Abschaum und die Sklaven möglichst verwirrt sind und keine Ahnung davon hat, worüber eigentlich gesprochen wird. So haben die brav Angst davor oder gar einen Hass dagegen, wenn jemand ankommt und ihnen helfen will.

Ist doch geil. Du hälst Dir Sklaven, Du musst die nicht einmal bezahlen, weil das andere Sklaven für dich tun (nennt sich dann Subventionen oder Förderung und dergleichen), du musst sie nicht ausbilden (auch das übernimmt schön das System), du wirst vor ihnen beschützt - aber vor allem: Deine Sklaven sind so komplett gehirngewaschen, die BETTELN darum weiterhin deine Sklaven zu sein und greifen jeden an, der sie befreien will.

Also wäre ich ein asoziales rechtsradikales Arschloch: das könnte von mir aus immer so weitergehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten