"sind die idealistischen Elfenbeinturmlinken, die alle Flüchtlinge herholen wollen"
NIEMAND will das - maximal die Rechten, weil noch mehr billige Sklaven einfach geil sind.
Die Linken wollen die Flüchtlinge nicht herholen. Die wollen nur den Leuten, die mitunter UNSERE Politik (bzw jene, die "wir" gewählt haben) überhaupt erst zur Flucht getrieben worden sind, weil diese nun Mal deren Heimat zerstört (wenn man schon Heimat geil findet, sollte man das anderen vll auch zugestehen?).
Linke und auch und gerade die LINKE will, dass:
1. Man den Leuten hilft, denen derzeit akut geholfen werden muss.
2. Aber vor allem man mal ENDLICH damit anfängt, dass 1. gar nicht nötig ist.
Denn der Hauptpunkt linker Asylpolitik ist und bleibt die EINZIGE Lösung ( denn Grenzen dicht bringt so viel wie bei einem Kochtopf nur den Deckel drauf zu schweißen: solange man die Hitze darunter nicht abstellt, wird einem das Ding nur um die Ohren fliegen): Die Fluchtursachen angehen.
Wem das nicht passt, der sollte in der Tat nicht LINKE wählen, das wäre dann richtig. Aber "Wir holen alle zu uns" ist bullshit, dafür steht die LINKE nicht. Die geht nur natürlich dagegen an, wenn Leute rumheulen, dass ein stinkreiches Land wie unseres (bei Euch kommt davon nichts an? Tja, schaut mal, wo die abertausenden Milliarden an Vermögen liegen: kleiner Tipp, bei Asylanten schon Mal nicht) überfordert wäre, ein paar Leute zu helfen.
Mal zum Vergleich:
Der Libanon z.B. hat ca 6,2 Millionen Einwohner und ein kaufkraftbereiniges BIP von 85 Milliarden $ (Deutschland hat 4000 Milliarden $) - und eine Million Flüchtlinge.
Iran: ca so viele Einwohner wie wir, aber 'nur' ~1450 Milliarden BIP. Ebenso eine Million Flüchtlinge.
Uganda: 35 Millionen Einwohner ein BIP von 85 Milliarden: 940.000 Flüchtlinge.
Äthiopien: 102 Millionen Einwohner. ein BIP von gerade einmal 177 Milliarden. 800.000 Flüchtlinge.
Achja: und 2/3 der Flüchtlingen tun dies ohnehin innerhalb des eigenen, zerbombten oder sonstwie - meist von Konzernen in Übersee ('unseren' Konzernen) - ruinierten Ländern.
Die Leute verarschen Euch. Die lenken Eure Angst auf so ein Scheingebilde, um Euch davon abzulenken, dass SIE es sind, die Euch bedrohen, ausbeuten, versklaven. Der Flüchtling kann das gar nicht, selbst wenn man ihm die böse Absicht einfach mal unterstellen würde, ist er nicht im Ansatz in der Position. Da sitzen ganz andere - und erzählen Euch, dass alle anderen schuld sind, nur nicht sie.